Welche Porzellanmarke ist das?

3 Antworten

Guten Morgen AnnikaLbr,

die Porzellanmarke mit den Buchstaben SC stammt von der Porzellanmanufaktur Oscar Schaller & Co. / Oscar Schaller & Co. Nachf., Schwarzenbach.

Dieser blaue Stempel wurde von 1882 bis 1922 verwendet.

Bild zum Beitrag

LG Margita

 - (Antiquitäten, Antik, Porzellan)

Es ist die Marke " Oskar & Schaller ".

Das blaue Markenzeichen auf deinem Bild sieht aus wie das typische „Meissener Schwerter“-Markenzeichen, das von der Meissener Porzellanmanufaktur verwendet wird. Es ist eines der bekanntesten Porzellanmarken der Welt und wird oft durch zwei gekreuzte Schwerter in blauer Farbe dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nickes19  20.05.2024, 00:16

Wo sieht das den aus wie Meißen? Also mal davon abgesehen, dass es blau ist....