Welche Sachen gut bei eBay verkaufen?

10 Antworten

Dass es das in jedem Haushalt gibt, glaub ich nicht.

Gut verkaufen lassen sich z.B. relativ aktuelle und beliebte Konsolenspiele. Auch Lego, Duplo, wenn man noch alle Teile hat mit Originalverpackung. Überhaupt laufen Marken sehr viel besser, weil die Kunden die Qualität dann einschätzen können. Im Laden kann man No-Name Artikel besser anschauen und beurteilen als nur per Foto bei Ebay.

Was ganz schlecht läuft, sind Klamotten (es sei denn besondere Marken) zu verkaufen. Kaufen ist günstiger ;-)

Kurz vor Weihnachten gehen elektronische Geräte, vor allen Dingen Spielkonsolen und Spiele, weg wie "warme Semmeln". Da bekommst du für gebrauchte Sachen, insbesondere, wenn noch Originalverpackung vorhanden ist, teilweise genausoviel wie du neu bezahlt hast. War bei mir zumindest so. Vor den Sommerferien kann man gut Schulbücher verkaufen, besonders beliebt die Lehrerausgaben. Ansonsten alles, was gerade so hip und aktuell ist. "Schrott", also solche Ladenhüter, die man selber nicht haben will, kauft auch bei ebay keiner oder allenfalls mit Verlust für dich.

Du musst Dich einloggen und sehen was am meisten angeboten wird.Eigentlich geht alles

Alle Elektronik-Geräte

Computer und Laptops

Markenkleidung

Alles andere kannst du mehr oder weniger vergessen, da ist der Aufwand größer als der Erlös...

parisien  06.09.2009, 17:22

lach! hast du eine ahnung!

Elektrische bzw. moderne Artikel gut verkaufbar; Antike alte Arikel bekommst meist auf dem Trödelmarkt mehr.

Gruß