Welche Truppen kann ich im FWD auswählen?

2 Antworten

Du kannst nicht alles auswählen. Ein FWDler ist ja schnell wieder weg, da lohnt es nicht, zuviel Ausbildung in dich zu investieren.

Fallschirmjäger ist so eine Verwendung, die für dich nicht erreichbar ist. Wahrscheinlich auch nicht Gebirgsjäger.

Für die verschiedenen Laufbahnen ist allein der Schulabschluss entscheidend. Aber für den FWD gibt es nur die Mannschaftslaufbahn.

VybsGF
Fragesteller

Vielen Dank. Wird in der Mannschaftslaufbahn dann weiter unterschieden in einzelne Truppen oder sind dann am ende quasi alle FWDler eine große Gruppe?

wiki01  07.06.2023, 19:21
@VybsGF

Da gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen "Truppen". Fängt mit den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine. Und da viele unterschiedliche Verwendungen. Das würde den Rahmen hier sprengen. Lass dich von den Profis beraten.

VybsGF
Fragesteller
@wiki01

Alles klar, vielen Dank

Damit du mal feststellen kannst, was dich beim Eignungstest erwartet, habe ich dir einen Link angehangen, wo du dich selber mal testen kannst.

LG

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/cat-test-bundeswehr-computertest/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

VybsGF
Fragesteller

Vielen dank, sehr hilfreich. Gibt es hier eine Grenze, welche ich im Test nicht unterschreiten sollte?