Welche VR Brille mit Full Body Tracking?

1 Antwort

für bis zu 600€ wäre die vive cv1 mit 3 trackern zusätzlich kaufen.

oder eine x beliebiges hmd mit der kinect 2.0 (geht auch 1.0).
das tracking wäre dann auch ok, ist halt bei einer drehungen um 90grad + dann etwas ungenauer.

shisui2005
Fragesteller

Das ding ist das die 3 Tracker mit Base Station auch nochmal 600 euro oder so kosten

shisui2005
Fragesteller

Ok danke nochmal für die antworten. Das einzige was ich bis jetzt noch nicht verstehe ist das mit den Base Stations also die dinger die man in die Ecken des Raumes Anbringt. Und was ich mich halt da Frage ist muss man die haben und für was sind sie

Neeru  30.05.2020, 14:33
@shisui2005

kurzfassung: sie scannen den raum ab und erfassen so dein position im raum.
ja die brauchst du.
wenn du noch fragen hast einfach diese stellen.

-- outside/in tracking

bei der rif cv1 sind es kameras die infrarot punkte von dem headset und den controllern sehen und an den pc weitergeben (kostet mehr cpu leistung da alles einzeln verarbeitet wird und erst ein bild daraus entstehen muss, das denm computer dann sagt wo du dich befindest).

bei der vive cv1/pro/index/primax sind es lighhouse tracker die ein infrarot gitter in den raum abgeben. an headset und controller sind sensoren die diese empfangen. das headset gibt die daten an den pc weiter. dies kostet weniger cpu leistung da alle notwendigen daten bereits zu einem bild bearbeitet wurden vom headset und die cpu nur noch die daten für das bild im hmd übetragen werden muss das zur position passt.

-- inside out tracking

ist wie von der rift cv1 nur das das headset die kameras verbaut hat und somit die umgebung gescannt wird.
hat den vorteil das man kein auf und abbau hat. keine direkten toten winkel was den standort angeht. jedoch ist das tracking nicht 360grad möglich, da die kameras nicht hinter dich schauen können. also alles was über den kopf/hinter deinem rücken/oder seitlich von dir abspielt was die kameras nicht sehen können, wird auch nicht ins spiel übertragen bzw nicht genau sondern mit hilfe (soweit wie möglich) durch g sensoren übermittelt. für spiele die auf genauigkeit setzen also eher weniger geeignet.