Welchen Azubi fändet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Azubi 1 wäre mein Favorit. 73%
Azubi 2 wäre mein Favorit. 27%

9 Antworten

Azubi 1 wäre mein Favorit.

Sowohl Gesundheit wie auch Lernleistung sind Punkte die sich ändern können.

Azubi 2 kann eine Erkrankung bekommen, er kann sich aber auch verbessern und einfinden.

Man weiß nicht wie die Zukunft ist.

Man weiß aber das Azubi 1 trotz einschränkung aktuell bessere Leistung bringt. Der schafft bessere Noten obwohl er ggf akt. nur 9 statt 10 Tage in 2 Wochen Zeit dafür hat. Da würde ich akt. ähnliches bei anderen Arbeitsleistungen erwarten.

2 wäre nur besser wenn die pure anwesenheit über Qualität und Umfang der geleisteten Arbeit bewertet werden würde.

Azubi 1 wäre mein Favorit.

Lieber jemand, der 1-2 Tage pro Monat fehlt und in der restlichen Zeit vernünftig und zuverlässig arbeitet als jemand, den man dauerhaft anleiten und mitziehen muss und der dann noch schlampige Arbeit abliefert, die man dauerhaft nachkontrollieren muss.

Das kommt auch ganz wesentlich auf die jeweilige Persönlichkeiten der Azubis an. Und auf das Unternehmen. Ich tendiere aber eher zu Azubi 2.

Noch besser wäre natürlich beide einzustellen.

Azubi 2 wäre mein Favorit.

Weil ich Azubi 2 bin

Azubi 2 wäre mein Favorit.

Es besteht auch die Möglichkeit nach dem Einstieg stetig besser zu werden und seine relevanten Schwachpunkte nach einiger Zeit deutlich zu minimieren bzw sich zu steigern.

Es gibt auch jene die in der Theorie vielleicht eine 9,2/10 sind jedoch im praktischen Teil eher so auf durchschnittlichen 6,3/10 kommen würden oder umgekehrt.