Welcher Beitrag hat euch beim ESC-Halbfinale am 9.5.2023 am besten gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ein anderer Beitrag 30%
Beitrag von Finnland 20%
Beitrag von Norwegen 20%
Beitrag von Schweden 10%
Beitrag von Tschechien 10%
Beitrag von Moldau 10%
Beitrag von Israel 0%

2 Antworten

Beitrag von Finnland

Ein origineller, anfänglich vielleicht etwas gewöhnungsbedürftiger Beitrag, der es verdient hätte, am Samstag zu gewinnen. Der hochfavorisierte Beitrag Schwedens ist eigentlich nur eine Neuauflage von "Euphoria". Mal sehen, ob nicht vielleicht doch "Cha cha cha" am Samstag die Nase vorn hat ...

ein anderer Beitrag

Meiner Ansicht nach haben die beiden Zwillingsbrüder aus 🇦🇿Aserbaidschan den besten Auftritt des Abends hingelegt. TuranTuranX mit Tell Me More waren einfach großartig. Ich bin echt enttäuscht, dass sie es nicht ins Finale geschafft haben. Auch The Busker aus 🇲🇹Malta hätte ich am Samstag gerne nochmal gesehen.

Freuen tue ich mich wiederum über den Finaleinzug von 🇵🇹Portugal, 🇲🇩Moldawien und 🇨🇿Tschechien. Auch geil ist es, dass 🇭🇷Kroatien durch ist. Das war wirklich eine dicke Überraschung.

So gar nicht nachvollziehen kann ich den Hype um 🇸🇪Schweden. Tattoo von Loreen klingt einfach nur wie ein Abklatsch ihres eigenen Siegerliedes Euphoria von 2012. Schweden ist mir in diesem Jahr wirklich kein Anruf wert. Auch 🇮🇱Israel und 🇳🇴Norwegen hätte es meinetwegen nicht im Finale 2023 gebraucht. Zwei nahezu gleiche Beiträge ohne Wiedererkennungswert, die man allein beim ESC schon tausendfach zuvor gehört und gesehen hat.