Welcher Nägelart ist gut für Anfänger?

2 Antworten

Hallo,

es ist toll, dass du dich ins Abenteuer der Nagelgestaltung stürzt! Als Perfektionistin verstehe ich, dass du nach der besten Methode suchst, die dir die gewünschten Ergebnisse bringt. Hier sind einige Informationen und Tipps, um dir bei der Entscheidung zu helfen, welche Nagelart am besten für dich als Anfänger geeignet ist.

Vergleich der verschiedenen Nagelarten

Gel-Nägel:

  • Vorteile: Flexibel, einfach aufzutragen, und härtet unter UV/LED-Licht aus. Fehler können leicht korrigiert werden, bevor das Gel aushärtet.
  • Für Anfänger: Gel-Nägel sind oft am einfachsten für Anfänger, da sie mehr Zeit zum Arbeiten bieten.

Acryl-Nägel:

  • Vorteile: Sehr stark und langlebig. Härtet durch Lufttrocknung.
  • Für Anfänger: Acryl kann schwieriger sein, da es schnell trocknet und daher eine schnelle Arbeitsweise erfordert.

Polygel-Nägel:

  • Vorteile: Eine Kombination aus Gel und Acryl, flexibel und stark. Härtet unter UV/LED-Licht aus.
  • Für Anfänger: Polygel kann eine gute Wahl sein, da es die Vorteile von Gel und Acryl kombiniert und etwas einfacher zu handhaben ist als reines Acryl.

Tipps und Schablonen:

  • Mit Tips: Einfacher für Anfänger, da sie eine fertige Form bieten.
  • Mit Schablonen: Erfordert mehr Übung und Präzision, aber ermöglicht eine individuellere Formgestaltung.
Empfehlungen für Anfänger

Da du bereits ein Polygel-Set hast, lohnt es sich, einige Tipps und Tricks zu versuchen, um die Anwendung zu verbessern. Falls du jedoch Polygel frustrierend findest, könnte Gel eine einfachere Alternative sein. Hier sind einige spezifische Tipps:

  1. Polygel Anwendung:
  • Verwende eine Slip-Lösung: Dies erleichtert das Formen und Glätten des Polygels.
  • Dünne Schichten: Trage das Polygel in dünnen Schichten auf, um es besser zu kontrollieren und gleichmäßiger zu verteilen.
  • Feilen und Formen: Nach dem Aushärten kannst du die Nägel feilen, um eine perfekte Form zu erreichen.
  1. Gel-Nägel:
  • Base Coat und Top Coat: Achte auf eine gute Grundierung und abschließende Schicht, um Haltbarkeit und Glanz zu gewährleisten.
  • Schichtweise auftragen: Trage das Gel in dünnen Schichten auf und härte jede Schicht separat aus.
  1. Acryl-Nägel:
  • Üben: Arbeite schnell und präzise, da das Acryl schnell trocknet.
  • Mischungsverhältnis: Achte auf das richtige Verhältnis von Flüssigkeit zu Pulver.
Produkte von ChicNagel.de

Auf ChicNagel.de findest du eine breite Auswahl an Produkten, die dir bei deinen ersten Schritten helfen können:

  • Gel-Nagel-Sets: Enthalten alles, was du für den Start benötigst, inklusive UV/LED-Lampe.
  • Polygel-Sets: Hochwertige Polygel-Produkte und Zubehör.
  • Nagelwerkzeuge: Feilen, Pinsel und andere Werkzeuge, die dir die Arbeit erleichtern.
Fazit

Für Anfänger und Perfektionisten wie dich könnte Gel die beste Wahl sein, da es einfach zu handhaben ist und dir mehr Zeit gibt, deine Nägel zu formen und zu perfektionieren. Polygel ist ebenfalls eine gute Option, wenn du bereit bist, ein wenig mehr zu üben. Schau dir die Produkte auf ChicNagel.de an, um etwas zu finden, was du für den Einstieg brauchst.

Viel Erfolg und Spaß bei deinen Nageldesigns!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Polygel ist meiner Meinung nach schon am einfachsten zu verarbeiten, wenn du echte Modellagen machen willst, da es die bessten Eigenschaften von Acryl und Gel in sich vereint: es ist einfach zu modellieren wie Acryl und verläuft dabei nicht wie Gel... undda es lichthärtend ist, hat man viel Zeit es so zu modellieren, das man nachdem Härten nicht mehr so viel Feilarbeit hat.

Ich habe zum Verlängern am liebsten immer Schablonen benutzt, da man hier nicht auf bestimmte Formen und Größen festgelegt ist, Schablonen fand ich immer doof. Mittlerweile gibt es ja Press-On-Tipps, die man mit Modellagematerial füllt und auf den Nägeln "befestigt" und die dann so auf dem Nagel verbleiben oder auch die Dual-Tips (Pop-It´s), die man ebefalls füllt, nach dem Härten aber wieder abnimmt. Die erleichtern Anfängern das Erstellen einer schönen Form, vor allem aber eines korrekten Aufbaus enorm.

ich bin sehr perfektionistisch. - prima.... das vor dem Ewrfolg aber jede Menge Arbeit in Form von Lernen und Üben und Lernen und Üben und Lernen und Üben und Lernen und Üben vor dir liegt, ist dir klar ? :-)

Guck mal u.a. hier überall: