Welcher Usb Stick?

5 Antworten

Ich habe hier gerade einen in der Hand, den ich ein paarmal als Installationsmedium verwendet habe - ob gerade bei diesem Exemplar auch Windows dabei war, wüsste ich nicht. Was ich vom Aufdruck noch entziffern kann: SanDisk Ultra USB 3.0 64 GB. Ob der gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls erfüllt er seit ein paar Jahren klaglos seinen Dienst. Im Moment habe ich da ein Multiboot-System mit mehreren DVD-Abbildern von Live-Systemen drauf.

Aber wie schon gesagt - jeder handelsübliche USB-Stick reicht aus, falls er nur mindestens 8 GB Kapazität hat (aber was unter 16 GB zu finden ist nicht ganz einfach). USB 3.x sollte er schon haben, sonst dauert die Installation ein paar Minuten länger. (Wenn du nicht gerade den billigsten Stick nimmst, kannst du ihn nach der Installation noch ein paar Jahre als Wechseldatenträger weiterverwenden.)

Zum Beispiel der hier: https://amzn.to/4asktoB

Aber im Prinzip jeder. Achte nur darauf, dass es nicht USB 1.0 ist, dann könnte es länger dauern.

Tommy65320
Fragesteller

Also ist der usb stick gut und funktioniert fürs booten

Es ist relativ egal von welcher Marke oder ob USB 2.0 oder 3.0. Hauptsache bei Windows ist das er mind. 8GB hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür reicht jeder handelsübliche USB-Stick, sofern er genügend Speicherkapazität hat.

Tommy65320
Fragesteller

Können Sie mir welche empfehlen

Dafür langt JEDER USB Speicherstick der mind. 8GB hat. Sowas hat man gewöhnlich auch zu Hause.

Tommy65320
Fragesteller

Also ist es egal welcher er muss nur 8gb haben?