Welches Anfänger Motorad?

ntechde  19.05.2024, 18:25

Was für ein Führerschein ist denn geplant?

3 Antworten

Bei Deiner Größe hast Du in der Richtung eigentlich kaum eine Einschränkung. Wie Gegsoft schon richtig sagt, ich würde auch erst mal mit unter 30 PS anfangen. Das wäre eine 250-er bis 450-er.

Damit bist Du auf jeden Fall schnell genug. Irgendwann machst den A-Schein und dann suchst Du Dir "Dein" Mopped

ntechde  23.05.2024, 10:06

Danke für den Stern! Schau Dir mal eine Kawasaki Z440 an. Die bekommst Du für einen Knopf und einen Klicker, eben weil sie die 48 PS nicht ausreizt. Gibt's als Chopper und "Naked".

Für den Anfang empfehle ich ein leichteres Motorrad mit weniger Leistung, damit Du erst mal Erfahrungen sammeln und Fahrpraxis erwerben kannst. Vielleicht eine gebrauchte 250er oder sowas. Da gibt es schöne Maschinen von Kawasaki oder Yamaha.

Wenn Du damit dann mal 10.000 km gefahren bist, kannst Du auf eine größere Maschine umsteigen, weil Du die dann sicherer beherrschen kannst.

CooleSocke2509
Fragesteller

@Gegensoft Hii, danke für die Empfehlung. Bekannte meinten, dass ich erst mal mit einer 125er anfangen soll. Ich weiss jetzt nicht genau welche ich eher nehmen soll?!

ntechde  23.05.2024, 10:08
@CooleSocke2509

Nein, das denke ich nicht. Die 125-er sind teuer und haben wenig Leistung. Ein bisschen mehr würde ich schon nehmen. So ab 250 aufwärts! Aber eben nicht unbedingt die 48 PS ausreizen (und die sind dann wieder teuer!)

Bmw S1000rr ist für den Anfang sehr sicher