Welches Essen habt ihr nicht gemocht als ihr kleiner wart, jetzt aber mögt?

25 Antworten

Rosenkohl (+andere Kohls), Zwiebeln und Zucchini. Das lieb ich jetzt alles so!

Dafür gab es Sachen, die andere Kinder eklig fanden, aber ich total gern damals schon gegessen hab und auch immer noch. Zum Beispiel Brokkoli und Spinat :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Bananen und Brokkoli

Und Cola, aber das ist trinken

Zucchini.

Meine Oma hat immer Zucchini im Garten gehabt, aber die hat sie so alt und groß werden lassen, dass es einfach nur ekelig war, sie zu essen. Sie waren faserig, labberig, wie Gummi und schmeckten nach gar nix.

Erst viele Jahre später hatte ich dann einen italienischen Freund, der ein Restaurant hatte. Der hat mir dann mal was mit Zucchini gemacht und PENG, ich war schockverliebt in das Gemüse. Seitdem ess ich sie gern.

Selbes Erlebnis mit Sushi.

Beim Chinesen gabs immer so ne Sushi Abteilung und ich hab mich irgendwann mal rangetraut. Das war so ekelhaft schlecht, dass ich nie wieder Sushi essen wollte.

Dann hat mich ne Nachbarin mal in eine Running Sushi Bar mitgenommen, wo echte Japaner es zubereiteten. Das war so so so so viel besser... Seitdem esse ich Sushi und weiß vor allem auch (wenigstens in etwa) wovon ich die Finger lasse und woran ich gutes Sushi erkenne.

Alle Arten von Gemüse und Salat, jetzt sind diese mein Lieblingsessen und irgendetwas davon muss bei jedem Essen dabei sein.

• Chili con Cane

• Linsensuppe/ Linseneintopf

• ... So ziemlich alles mit Gemüse (nur Mais, Paprika, Erbsen, Rosenkohl, bestimmt noch was anderes ,das mir gerade nicht einfällt, mag ich immer noch nicht)

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
FancyCreeper04  06.05.2024, 02:07

Ich hab Chili con Carne schon immer geliebt😊 Mein Lieblingsessen neben Döner😋