Welches Gemüse eignet sich für Fondue mit Fett?

2 Antworten

Hey,

meiner Erfahrung nach eignet sich kein Gemüse um es direkt rein zu halten, da es das Fett verwässert und dadurch der Fondueabend ein verfrühtes Ende findet.

Sehr gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, eine Schale mit Tempura Teig anzubieten, gibt's in jedem gut sortierten Supermarkt als fertiges Pulver zum Abmischen zu kaufen, einfach das Gemüse in den flüssigen Teig funken und dann ins Fett. Das schmeckt fantastisch und das Fonduefett wird nicht verwässert.

Auch eine Art flüssigerer Spätzleteig oder Bierteig funktioniert.

Dazu eignet sich meine Erfahrung nach besonders gut:

- Champignons

- Brokkoli

- Zwiebel

Aber sicher kann man da noch weiter kreativ werden.

Auch sehr gut sind Gnocchi und die kleinen Suppenmaultaschen (vegetarische Gemüsesuppenmaultaschen oder klassisch).

Also alles Sachen bei denen nur Teig aber kein Gemüse direkt Kontakt mit dem Fett hat.

Champignons ( sorry, ist kein Gemüse, aber in die Richtung), Stücke von Aubergine, Stücke von Zucchini