Wenn du gerne deine Zeit verschwendest, ist sie dann überhaupt verschwendet?

4 Antworten

Ja, es ist schon ziemlich relativ, also von persönlichem Belang abhängig, was man als Zeitverschwendung ansieht, und was nicht. Am Ende geht das Universum unter, und egal was die Menschheit erreicht hat, sie wird es womöglich nicht mitnehmen können :D

Zeit ist ein kostbares Gut. Man kann verstrichene Zeit nicht mehr zurückholen. Zeit sollte man so einsetzen, dass sie dein Lebensziel erreichen lässt. Vergeudest du Zeit, durch sinnloses Treiben, schmälert dieses Verhalten dein Lebensziel. Eine sinnvolle Zeiteinteilung wäre z. B. acht Stunden arbeiten, lernen, studieren, acht Stunden Freizeit und acht Stunden schlafen. Von der Freizeit könntest du noch einen Teil in die ersten acht Stunden einbringen.

LG von Manfred

Nein, finde ich nicht. Wenn ich etwas tue was mir Spaß macht, ist die Zeit nicht verschwendet.

LG :)

Nein, weil bin ja nicht Verschwendungssüchtig.