Wenn du in einen anderen Staat oder ein anderes Land ziehen müsstest, wohin würdest du umziehen und warum 🎀?

12 Antworten

Ich würde dann an Liebsten nach England, Schottland ( also irgendwo in Großbritannien). Japan wäre auch faszinierend.Ich finde Großbritannien toll, allein schon die Geschichte und deren Natur. Aber ich denke wenn man dort hinzieht, muss man fließend Englisch sprechen können um sich dort verständigen zu können. Die Schweiz und deren Natur finde ich ebenfalls toll. Ich denke ich müsste genau überlegen wo ich hin/wegziehen müsste, denn es gibt viele tolle Länder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sehr Gerne Nach Kanada 🍁 Vancouver am besten.Ich mag die Sprache und die Menschen da sollen sehr lieb und herzlich sein.Außerdem liegt die Stadt am Meer was mir sehr gefällt.In Kanda gibt außerdem gute Mountainbike Trails die ich gerne mal fahren würde.Ich plane ein Auslandsjahr in Kanada und freu mich schon drauf 🇨🇦

Aber ich würde auch gerne nach Schweden.Ich habe schwedische Wurzeln und mir gefällt das Land einfach.Abgesehen von Stockholm ist es dort meeega ruhig und entspannend.Außerdem gefällt mir die Sprache😊Das einzige Problem wäre nur dasnich mich da glaub ich manchmal ziemlich alleine Fühlen würde 😂🙃

LG von der grad sehr weihnachtlich gelaunten Kaya ✨️😂🍁

Wenn ich "müßte" dann Frankreich, denn das einforderbare Recht auf die Französische Staatsbürgerschaft habe ich bereits vor Jahrzehnten erworben.

Ich könnte auch auf der Stelle nach Puyloubier oder in ein maison du légionnaire gehen um dort den Rest meiner Rente zu verleben. Ich bleibe aber lieber in der Stadt meiner Wahl an der Ostsee.

http://lalegion.info/i-i-l-e/

cartacombia
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Die arbeiten sich tot, die Wohnungen sind sehr beengt, viele Schulkinder bringen sich um, weil sie durch Prüfungen fallen. Bei Frauen mit Kindern ist arbeiten nicht erwünscht, geht auch nicht, weil die Arbeitszeit und die Kinderbetreuungszeit nicht zusammen passen. Ich bleibe lieber hier.

cartacombia
Fragesteller

Ah, also hast du da schon mal gelebt? Wenn nicht, sind das nur Vorurteile da du keine Ahnung hast.

corod  30.10.2022, 13:24
@cartacombia

Die haben sogar Worte dafür: karoshi (Tod durch Überarbeitung), Hikikomori (Menschen die ihre Zimmer nicht mehr verlassen wegen des Leistungsdrucks).

cartacombia
Fragesteller
@corod

Überall auf der Welt gibt es Probleme, das ist in Deutschland nicht anders.
Dort können die Leute kaum noch etwas bezahlen.

Dänemark, Schweden oder Norwegen würden ganz oben stehen. Von Japan wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt. Ebenfalls gefällt mir Innsbruck sehr gut, jedoch ist Österreich an sich nicht so mein Fall.

cartacombia
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🎀