Wenn ein geklautes Handy wiedergefunden wird. Wann gibt dann die Polizei das Handy zurück und wann sagen die wer die Täter waren zu den Opfern?

2 Antworten

Kann Monate oder sogar Jahre dauern. Das dient ja vor Gericht alles Beweisstück.

Wenn es nur ein paar Wochen dauert wäre das bereits sehr schnell.

Jklkjh
Fragesteller

Also bei uns in der umkleide wurden mehrere Handys gestohlen ca. 5 Stück

und der Dieb hat sie versucht in einem handyladen zu verkaufen was schief ging weil es bei jemanden als gestohlen gemeldet wurde hahahaha die Seriennummer

und der Dieb meinte noch … jaa ich habs gefunden und ich wollte es einfach verkaufen

jaja gefunden und die Polizei hat das so hingenommen ich hoffe die glauben son scheiss nicht

ich weiß nicht ob meins auch dabei war . Gibt die Polizei per Anruf wenigstens Bescheid das es gefunden wurde.

?

also keine Chance erstmal das Handy zu kriegen ?

jort93  08.05.2024, 03:53
@Jklkjh

Nein, das kriegst du nicht einfach so, du musst auch nachweisen dass es deines ist

Jklkjh
Fragesteller
@jort93

Ja das wäre ja kein Problem nachzuweisen

jort93  08.05.2024, 03:57
@Jklkjh

Umkleide? Wie alt ist der Dieb?

Jugendstrafverfahren sind oft signifikant schneller als die von Erwachsenen.

Jklkjh
Fragesteller
@jort93

Ich weiß ja nicht wer der Dieb ist. Wann sagt es die Polizei ?

höchstwahrscheinlich ein Jugendlicher

jort93  08.05.2024, 14:31
@Jklkjh

Jugendstrafverfahren dauern selten mehr als ein paar wochen, manchmal weniger als eine woche. Dann besteht die möglichkeit dass du dein gerät zeitig wiederbekommst.

Die Täter erfährste nicht zwingend, das kann Dauern, kauf dir lieber nen neues, das muss ja erstmal ausgewertet werden und isn Beweisstück fürs Gericht.

Jklkjh
Fragesteller

Also bei uns in der umkleide wurden mehrere Handys gestohlen ca. 5 Stück

und der Dieb hat sie versucht in einem handyladen zu verkaufen was schief ging weil es bei jemanden als gestohlen gemeldet wurde hahahaha die Seriennummer

und der Dieb meinte noch … jaa ich habs gefunden und ich wollte es einfach verkaufen

jaja gefunden und die Polizei hat das so hingenommen ich hoffe die glauben son scheiss nicht

ich weiß nicht ob meins auch dabei war . Gibt die Polizei per Anruf wenigstens Bescheid das es gefunden wurde.

?

also keine Chance erstmal das Handy zu kriegen ?

ewigsuzu  08.05.2024, 03:59
@Jklkjh

Wenn der Typ das öfter durchgezogen hat wirds länger dauern da jeder Fall einzeln überpürft wird ^^

Irgendwann kriegste es sicher wieder, du kannst auchn Antrag stellen falls die das Verpeilen auf Herausgabe. google da nochmal genauer