Wer hat Erfahrungen mit Chihuahua-Pekinesen-Welpen?

6 Antworten

  • Ich habe einen ca. 1 Jahr alten Chihuahua-Pekinese Mix Rüden aus der Tierrettung seit ca. 4 Monate.
  • Es ist wirklich von Anfang an ein Traumhund. Er hat sich ab dem 1. Tag an
  • uns gewöhnt, hat sich angepasst und ist vollkommen stubenrein. Er ist sehr schmusebedürftig, geduldig und lieb
  • und hat noch nichts kaputt gebissen. Ein wirklich süsser und unkomplizierter
  • winzig kleiner lieber "Traumhund". Ich kann diese Mixrasse sehr empfehlen..
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Chiwawa/Pekinesen-Mix und hab beim Kauf gedacht der bleibt bei ca. 4 Kilo ausgewachsen, als Baby hatte er 1,2 Kilo als ich ihn bekam. Jetzt ist er etwas über ein Jahr alt und wiegt stolze 8 Kilo ohne dick zu sein, er ist stämmig aber kein Gramm Fett unter der Haut. Ich hatte auch einen Tasche gekauft aber sie dann nie verwendet weil der Kleine lieber läuft, hab ihn nur als Baby getragen weil er nach ein paar Metern schon müde wurde. Heut ist er am liebsten draussen und rennt seinem Ball hinterher oder spieltmit Hundefreunden. Er ist topfit und macht super viel Freude. Am wichtigsten habe ich di Welpengruppe gefunden, man bekommt Tipps zur Haltung und Pflege, er sist super sozialisiert und kann mit jedem Hund spielen. Könnte noch vieles schreiben weil ich so stolz auf ihn bin. Einfach ein ganz toller Mix der viel Freude macht!

wie "atmet" die hündin,? der rüde? gibts da probleme..? untersucht sind ja die elterntiere sicher net.......da ja vermehrer.. :-((

als welpe ..sofort nach. fressen..schlafen..spielen ..spätestens alle 1,5 -2 stunden für höchstens 10 min . rausgehen zum lösen.. wenn er draussen macht--loben-loben--freuen.. wenn drinnen was passiert --wegräumen ohne zu schimpfen, der kleine muss das alles noch lernen.

wie gesagt am anfang net zu lange am stück mit ihm draussen bleiben (/ dafür oft ) -überfordert den kleinen nur..

langsam steigern...pro woche um einige minuten....

hat er schon impfungen?? nen chip?? auf alle fälle gleich mal zum tierarzt--wegen untersuchungen..

infos vom vermehrer wegen futter einholen, wenn vorhanden impfpass mitnehmen..kaufvertrag machen..

und BITTE lass den sch..s mit der tasche........der hund hat 4 haxn--der kann-will-soll rennen......und du sollts den eh net überall mitschleppen so lange er noch so klein ist, auch wegen möglicher krankheiten, da der impfschutz erst einsetzt..

du hast dann einen hund----behandle ihn auch so, ist keine deko....

und besorg dir noch ein buch zur welpenaufzucht--ahnung hast du ja net wirklich.... !

pinky7
Fragesteller

Also um das mal klar zu stellen, ich bin keine .,,ussi die auf Pink steht und mit ihrem Hund in der Handtasche shoppen geht :) Mir ist durchaus klar das der kleine noch nicht so lange raus soll, ich habs mit der tasche nur gut gemeint...

PrincessBeauty  07.05.2012, 15:38
@pinky7

wie könnte man bei dem namen Pinky auch darauf kommen, dass du auf Pink stehst!? ;-) (kleiner Spass am Rande..)

Melde dich am besten in einer Hundeschule an! Es gibt auch speziell Wlpenkurse für "mini"hunde! Da findest du gute tipps und Unterstüzung und dem Hundi wirds auch spass machen!

hallo, also bitte lese dir mal ne info seite durch! aber hier schonmal ein paar infos;) schau ob der po deines hundesverstopft ist,atmet er normal?ist die nase nass?man sollte sich auf ein bestimmtes futter beschränken.aber am anfng muss man ausprobieren wie die hunde es vertragen.unser einer hund verträgt z.b. nur kalorienenreduziertes futter(und er ist sehr schlank).mit den sollte man erstmal so 5 minuten gehen und ihn wenn er nicht mehr kann tragen.der hund muss sich an die katzen gewöhnen.aber das wird er da die katzen vorher dawaren und ver vermutlich mehr angst vor den katzen hat als sie vor ihm. Viel Erfolg Manja♥ Ps:bei weiteren fragen freundschaft stellen und per nachricht fragen ;)

Die Augen und die Nase ist sehr empfindlich und es kann sich nur schwer an kalte oder warme Jahreszeit anpassen. Ich habe ein 7 jaehrige pekingese. Das sind grossartige hunde rassen. Treu und einfach nur lieb.