wer ist der Ansprechpartner für meine Bewerbung?

2 Antworten

Wenn es ein größeres Unternehmen ist, gibt es eine Personalabteilung, der Geschäftsführer ist dann nicht der Ansprechpartner.

Also richtest Du Deine Bewerbung an die Personalabteilung. Da ist die Anrede neutral, da Du nicht weisst, ob weibliche, oder männliche Mitarbeiter dort sind, also

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du zum Vorstellungsgespräch geladen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, entweder Du schreibst den Geschäftsführer direkt an - die Anrede lautet dann: "Sehr geehrter Herr ........., "oder Du richtest den Brief an das Unternehmen - Personalabteilung - und dann lautet die Anrede: Sehr geehrte Damen und Herren, ....