Wer von den 2 kann besser unterrichten? [Universität]?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Geh zum ersten [professor] 0%
bleib beim zweiten 0%

3 Antworten

Musst in die andere Vorlesung rein und anschauen. Pauschal kann man nicht sagen wer besser vermittelt.

Hi,

anhand der Titel kann man nicht sagen, wer der bessere Dozent ist.

Ich hatte schon Professoren, die einfach furchtbar waren weil sie nur von den Folien abgelesen haben und auch irgendwie ohne Begeisterung bei ihrem Thema waren. Das hat man dann auch unter den Studenten gemerkt. Diejenigen, die da waren, waren halt körperlich da, aber geistig nicht.

Sind auch die geforderten Leistungen dieselben? Dann geh zu dem, der dir sympathischer ist. Wenn möglich geh doch bei beiden ein Mal hin und schau dir an, wo du dich wohler fühlst. Das kann man nicht an titeln festmachen. Manchmal ist aber auch zb die Prüfungsleistung bei einem Seminar deutlich anspruchsvoller als die im anderen Seminar, obwohl die das gleiche Thema haben. Dann würde ich mich für das entspanntere Seminar entscheiden.