werden alle bethesda spiele in Zukunft nur auf xbox geben?

2 Antworten

Die XBox ist ja "Windows nur ohne Tastatur und Maus", also sollte es auch eine PC Version geben. Warum sollte da Microsoft sich die Zielgruppe einschränken?

Ob es eine Portierung nach Playstation oder andere Konsolen gibt ist eine andere Sache. Das hängt dann mit Absprachen mit den Herstellern dieser Konsolen ab bzw. ob Bethesda sich Gewinne ausrechnet. Die anderen Versionen müssen ja gepflegt und getestet werden.

Unter Linux (also auch Steamdeck) wird ja die Windows Version laufen gelassen, hier gab es noch nie Support von Bethesda.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 19:59

weil bethesda früher eben auch Spiele für alle gemacht haben

Commodore64  26.05.2024, 21:55
@Inkognito-Fragesteller

Für alle Windows User ja. Ich kenne von denen kein Spiel das nativ unter Linux läuft.

Klar gibt es Remakes die dann die Daten vom Original verwenden, das ist dann aber nicht von bethesda

Was ich mitbekommen habe, hat Microsoft aktuell ziemliche Probleme sowohl mit dem Absatz von aktuellen Konsolen als auch mit dem Game Pass. Von daher würde ich vorsichtig vermuten, dass das es aktuell nicht danach aussieht.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 21:33

na zum Glück dachte schon ich muss mir extra eine xbox holen