WhatsApp Benachrichtigungen einschränken. Nur eine Benachrichtigung alle 15 Minuten von dem selben Kontakt?

3 Antworten

Soweit ich weiß, nein. Du kannst natürlich den Chat auf Stumm stellen oder wenn dich diese Person zu stark belästigt einfach melden.

BastiBerlin93
Fragesteller

Hallo 19999robin,

vielen Dank für Deine Antwort. Das ist zwar eine Möglichkeit aber ich suche etwas wie eine App, die das dann jeweils steuert.

LG Basti

das man benachrichtigungen so einstellen kann wie du das möchtest geht meines wissens nicht.

aber du kannst bei einzelne kontakte oder gruppen den benachrichtigungston stummschalten und selber regelmässig auf dein handy nach nachrichten schauen

BastiBerlin93
Fragesteller

Hallo micompra,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist es nicht ganz das, was ich suche. Am liebsten wäre mir eine App, die Benachrichtigungen eigenständig, nach zuvor definierten Regeln, ausgibt.

Kennst Du sowas zufällig?
Vielen Dank im Voraus!

Basti

Spamm Nachrichten..

da kannst du nichts dagegen tun, stell die Person auf Stumm dann ist das Problem gelöst.

die Person kann die trotzdem weiterhin schreiben, nur bekommst du keine Benachrichtigung und kein gepfeife.

BastiBerlin93
Fragesteller

Hallo YyITx,

vielen Dank für Deine Antwort. Das wäre die rigorose Methode. Ich suche etwas mit mehr Kompromiss. :D

LG Basti

SchurigH483  07.07.2018, 11:03
@BastiBerlin93

Ich fürchte auch, dass du mit den bestehenden technischen Möglichkeiten keine Lösung finden wirst, außer du entwickelst selbst eine App dafür. Android Apps mit Berechtigung des Benachrichtigungszugriffs können Whatsapp Benachrichtigungen abfangen und entsprechend handeln.