Wie bekommt man bei einem Paket die Verfolgungsnummer?

5 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt
Wie bekommt man bei einem Paket die Verfolgungsnummer?

Immer wenn du bei DHL ein "Paket" verschickst und nicht ein ( Inland) "Päckchen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du ein PAKET verschickst dann hat das immer eine Trackingnummer. Wenn du aber sparen willst und ein PÄCKCHEN verschickst dann hat das keine Trackingnummer

Nur wenn man es "Versichert" verschickt.

Beim Paketshop gibst du an, das du die Verfolgung haben möchtest und dann steht die Nummer auf dem Bon, den du dazu bekommst.

Wenn du ein Paket versendest, musst du es mit Sendungsverfolgung senden, ansonsten bekommst du auch keine und kannst es nicht nachverfolgen.