Wie denkt ihr, wird das Leben in 10.000 Jahren ausssehen?

7 Antworten

Mal ein paar Szenarien die ich mir gut vorstellen könnte:

  1. Wir leben in einer perfekten Gesellschaft, die totalüberwacht ist mit Geburtkontrolle etc.
  2. Reiche Länder haben sich abgeschottet, die Grenzen bis an die Zähne bewaffnet und die Reichen und Armen leben nur unter sich. Die Unwelt ist den Bach runter und arme Menschen haben sowieso praktisch keine Chance zu überleben.
  3. Wir leben wieder in der Steinzeit, moderne technik existiert vielleicht teilweise noch, aber die Zustände erinnern eher an die Steinzeit.
  4. Wir leben wirklich in der Steinzeit.
  5. Es gibt keine Menschen mehr.
  6. Wir leben nach einer großen Katastrophe und die Menscheit hat dazugelernt.

Nutzer2019abc
Fragesteller

Hältst du es auch für möglich, dass wir in einer hochgradig durchtechnisierten Welt leben?

Stingraylp  02.11.2021, 00:14
@Nutzer2019abc

Ja, in Verbindung mit meinem 1. Punkt.

Also dann halt total Überwachung, kein freies Leben mehr möglich und von der Herrschaftsart her eine Monarchie/Diktatur in der Konzerne wie z.B. Google, Facebook, Apple, Microsoft oder Amazon die Welt regieren.

Eine hoch technisierte Welt außerhalb einer digitalen Diktatur kann ich mir nicht vorstellen, technischer Fortschritt geht mit Totalüberwachung einher.

ArchBattle  02.11.2021, 00:44

Steinzeit ist bisschen übertrieben. Es wäre denkbar, dass wir in einer Zeit wie vor der Industrialisierung leben könnten.

Marat  02.11.2021, 11:29

Das ist eine nette Aufzählung der Möglichkeiten. Am wenigsten wahrscheinlich erscheint mir "und die Menschheit hat dazugelernt".

Ich tippe auf 5.

Stingraylp  02.11.2021, 16:39
@Marat

Glaube ich eher weniger, ich halte 2 für sehr wahrscheinlich.

Es ist garnicht mal so einfach die Menscheit auszulöschen, ein paar überlebens halt immer, vor allem bei 8mrd an der Zahl.

Mal sehen, vor etwa 5000 Jahren wären wir im alten Ägypten und vor 10.000 Jahren schon in der Jungsteinzeit... 10.000 Jahre in der Zukunft halte ich es für das Wahrscheinlichste, dass es uns nicht mehr gibt.

Nur zu den Galaxien noch: Die nächste ist rund 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt. Das wird auch in 10.000 Jahren noch nichts.

Es ist absolut unmöglich, Aussagen darüber zu treffen, was in 10.000 Jahren ist. Es ist noch nichtmal vorhersehbar, was in 100 Jahren ist.

Nutzer2019abc
Fragesteller

Geht nur um eine Einschätzung aus dem Bauch heraus, also nur, was die Leute glauben, muss nicht belegt sein, dass es wahrscheinlich so oder so kommen wird.

Da könnte ich lange darüber schreiben. Meine Sicht der Dinge ist für viele keine einfache. Denn die Welt besteht für mich nicht nur aus Materie. Es gibt für mich mehr als nur diese Materielle Dimension....Aber wenn's dich interessiert, kannst du es gerne durchlesen :) :...

Eigentlich, in diesen besonderen Zeiten müsste man nur die Augen genug öffnen um zu verstehen was tendenziell passieren wird. Oder seine Intuition einschalten... Es gibt für mich keine Zufälle oder Geheimnisse.... Das Thema Transhumanismus ist kein Geheimnis.

Es wird natürlich in diesen Zeiten früher oder später und die viele Jahre andauern soll gewisse "Fortschritte" die eher Katastrophen sind geben...Sie werden als Fortschritte verkauft. Die Mehrheit wird ihre Freiheit in Kauf nehmen für den Transhumanismus ( Biologisch-Digitale Menschheit)... Microchips, Nanobots unter der Haut und Gehirn, künstliche Intelligenz, Roboter...usw aufgeben...Die Kontrolle wird langsam und immer mehr vollzogen für die angebliche Sicherheit. Viele werden ihre Seele verkaufen und das aus Ignoranz, aus Angst und auch aus Absicht... Sie verkaufen ihr Menschsein um langsam zur Maschine zu mutieren um Brav weiter in ruhe funktionieren zu können oder um zu sterben.... Es gibt genug Filme die so etwas mehr oder weniger andeuten, dass Maschinen die Welt regieren...Viele Filme sind mehr als nur Filme...

Ich denke mehr über 1000 Jahre ist die Erde eine ganz andere als früher....Die die gewillt waren ihre Seele eben nicht zu verkaufen, werden diese Erde erleben.. Diese Menschheit wird endlich ihre wahre Macht erkennen, die seit Jahrtausende unterdrückt wurde. Sie hat erkannt, dass sie keine Helden oder sonstige Führungspersönlichkeiten braucht. Sie hat nicht mehr das Bedürfnis komplett ihre Verantwortung abzugeben....Diese Menschen werden wieder die Wahre Bedeutung von Spiritualität leben und werden keine Bedürfnisse haben Krieg und übertrieben Egoistisch für ihre eigene Zwecke Dinge oder andere Wesen für ihre Interessen zu Missbrauchen. Animalische Bedürfnisse sind nicht mehr stark Ausprägt. Lügen wird nicht mehr nötig sein...Ängste braucht es nicht mehr...

Die Menschheit wird Dinge tun die heute für unmöglich gehalten werden. Man wird fähig sein Materie zu Formen... Telepatische Komunikation , Zeit und Raum wird relativ sein. Die Wissenschaft wird eine ganz andere sein, denn man wird mit dem "Absoluten-Sein", mit dem absoluten Bewusstsein verbunden sein... Vielleicht reist man astral durchs Universum/ Dimensionen...

Aber bevor dies alles passiert glaube ich, dass wir alle erstmal durch die Apokalypse ( was nicht anderes als Offenbarung bedeutet) gehen müssen und das wird Wahrscheinlich keine einfache Prüfung sein vor allem für die die sich nie mit sich selber beschäftigt haben, inneres Bewusstsein und Spirituelle Sicherheit aufgebaut haben bzw die ihr Leben mit niederschwingenden Dingen vergeudetet haben und sich darin festbeißen und nicht loslassen können...Aber man muss verstehen, dass sie dies selber ausgesucht haben....Die Reinigung fängt schon jetzt Statt andere nennen es Bevölkerungsreduktion....Das ist aber auch kein Geheimnis....(siehe Georgia Guide Stones)....

Aber wie gesagt ist dies meine Sicht der Dinge... :D

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nichtmal klar ob die Menscheit dieses Jahrhundert übersteht.

Was in 10.000 Jahren ist kann also niemand sagen.

Lt. aktuellem Stand werden überlichtreisen aber nie möglich sein.

Nutzer2019abc
Fragesteller

Das mit den Überlichtreisen finde ich total interessant. Hoffe, dass es da noch einen Durchbruch geben wird.

Asporc  02.11.2021, 00:11
@Nutzer2019abc

Was eventuell gehen könnte wäre Überlichtkommunikation.

Damit könnte man dann Leute auf anderen Planeten per Fernübertragung und VR "besuchen".

Sollte es Generationenschiffe geben wo man also von vorne herein eine Reisezeit von Jahrzehnten/hunderten einplant könnte man ebenfalls seine angehörigen über VR weiter sehen.