Wie Eltern 4 im Zeugnis sagen?

4 Antworten

Bitte deine Eltern ruhig zu einem Gespräch. Teile die schlechte Note mit, erkläre das auch gern mit dem Lehrer, aber pass auf, dass das nicht wie eine Ausrede klingt. Bitte um Hilfe bei dem Lehrerproblem.

Bonuspunkt: Überlege dir einen Lernplan für die Zukunft, den du deinen Eltern vorstellst. In Geschichte habe ich teilweise vorgelernt, ich habe einfach schon Sachen im Buch vorgelesen und mich etwas damit befasst.

Ganz ehrlich, Geschichte ist ein Fach das kann man auswendig lernen, so lang du positiv bist, ist das kein großes Drama. Mathe, Englisch ect find Fächer die muss man verstehen und die sind wichtiger. Also soll heißen, mach dir kein Kopf darum

Du solltest ihnen mal offen sagen, dass du Angst vor ihnen hast. Vielleicht ändern sie ihr Verhalten dann, wenn sie merken, dass ihr eigenes Kind Angst vor ihnen hat.

Eine 4 ist nicht schlimm. Vielleicht kannst du ja mal deine Eltern oder deinen Klassenlehrer um Hilfe bitten, weil du mit dem Lehrer nicht klarkommst und er zu viel verlangt.

Tja, Noten sind eben teilweise ein Glücksspiel. Besser du "lernst" es jetzt, als später im Studium beispielsweise. ;)

Deine Eltern waren in ihrer Schulzeit sicher auch keine Musterschüler und hatten nur 1er im Zeugnis. Dein Zeugnis ist doch super. Mein Gott ein Vierer. Was ist das schon? Besser als ein Fetzen (5er) im Zeugnis.

Hauptsache durchgekommen. Wir sind nicht in DE wo ein NC und Notendurchschnittswahnsinn herrscht. Vielleicht hast du Glück und im nächsten Schuljahr hast du wieder einen anderen Lehrer in Geschichte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich