Wie fandet ihr das Ende von Attack on Titan?

5 Antworten

Spoiler!!!

Ich fand es perfekt.

Wie zum Beispiel beim Abspann wo man gesehen hat das sich die Geschichte vom Krieg immer wiederholt find ich total gelungen

Das gespräch zwischen Armin und Eren fand ich auch sehr gut

Oder niemand kann sagen das er so ein Ende erwartet hat

Woher ich das weiß:Hobby
Dalal123649
Fragesteller

Sehe ich genau so, wobei ich schon sagen muss dass das Ende deshalb richtig traurig war.. Aber obwohl mir gespoilert wurde das Eren 80% der Menschheit töten wird und auch am Ende stirbt, habe ich das Ende überhaupt nicht erwartet

Dieser Anime ist einfach ein Meisterwerk

Das Ende war OK. Nur das was im Abspann und danach gezeigt wurde fand ich nicht so gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
Dalal123649
Fragesteller

Hey, was genau mochtest du daran denn nicht?

TheKizar  06.05.2024, 20:44
@Dalal123649

Das die ganzen Anstrengungen, also das es Frieden zwischen den beiden Nationen geben soll, fürn A**** sind. Das es egal ist, was bis dahin passiert ist.

princesskenny  06.05.2024, 21:10
@TheKizar

Naja, aber das ist auch sehr realistisch. Menschen können nicht ohne Krieg und begehen Fehler immer wieder.

Dalal123649
Fragesteller
@princesskenny

Ja, das finde ich macht aot auch etwas aus, dass es so realistisch gehalten wird und es nicht wirklich „die guten“ und „die bösen“ gibt wie es z.b bei anderen Animes der Fall ist.. es ist halt alles Perspektiven Sache wie es in der Realität meistens auch der Fall ist. Aber nichts desto trotz hat das Ende mich echt mitgenommen und traurig gemacht

Depremierend aber für Attack on Titan absolut würdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Serien- und Filmeliebhaber.

War ganz gut. Ich fand zwar nicht schön wer so alles drauf gegangen ist, vor allem am Ende, aber es war gut dass es jetzt auch kein richtigs Happy, Happy-End war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Eigentlich super. War am Anfang traurig, dass Eren gestorben ist, aber hätte irgendwie auch keinen Sinn ergeben hätte er überlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus