Wie findet ihr Darth Vader?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Richtig gut 60%
Möchte beide Seiten nicht 30%
Mochte Anakin mehr 10%

3 Antworten

Richtig gut

Aber mein Liebling ist der Imperator. Einfach nur Diabolisch mit großer Geduld. Sowas gerissenes gibt's nicht.. Er hat 3 Generationen von Star wars verdammt. Ist indirekt für den Tod von Darth vader. Ben solo. Han solo verantwortlich. Er hat den Tod betrogen. Order 66.

Das kann ich so gar nicht beantworten, sicher sind Beide in ihrem generellen Auftreten irgendwie cool. Aber sie sind auch arrogant und böse und ich fand es extrem tragisch wenn auch unrealistisch kitschig, wie sich Anakin entwickelt hat. Die folgenden Scenen sind mir dennoch nie wieder aus dem Kopf gegangen ...

https://www.youtube.com/watch?v=ijaRV7iZph4

https://www.youtube.com/watch?v=ADnIRC_z81w

Was er den Jünglingen und Padme antut, ist für diese Filmreihe schon extrem brutal. Man würde nicht damit rechnen, es traff mich hart. Er hat die Macht über die Liebe und die Freundschaft gestellt und hat sie so Beide betrogen und verloren. So wie letzendlich auch sein Leben. Das was von ihm übrig blieb, dieses Monster Darth Vader trägt kein Leben mehr in sich, bis er auf seinen Sohn trifft.

Ich wähle Anakin, doch nur weil er mich daran erinnert, das ich die Liebe nie vergessen darf, niemals egal wie extrem ich auch sein mag :-/

Möchte beide Seiten nicht

beide müll. darth vader richtig müll in allen teilen. Keine Künste die gezeigt werden. anakin okay aber nervig.

viel besser von den bösen waren darth maul👍 count dooku👍 darth sidious👍