Wie findet ihr den Namen Samuel?

13 Antworten

Kommt aus dem Judentum. Er war einer der 3 Nasiräer von Geburt an und der letzte der 12 Richter. Er bekam das Vorrecht die ersten beiden Könige zu salben und diente auch als Geschichtsschreiber und Prophet. Ein ehr ehrenwerter Name.

Geht so finde ich

7veren⁷

Ganz gut. Hört man nicht so oft. Und ich kriege auch wirklich oft Komplimente für den Namen.

Mag ich sehr.

Vor allem die Abkürzungen Sam, Samy, Samu. Ich kenn nur leider keinen Samuel!