Wie findet Ihr die Katze von Giorgia Meloni?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Süß. 63%
Nicht mein Fall. 37%

11 Antworten

Die Katze ist süß, so wie alle anderen auch. Die Art der Zucht ist allerdings nicht unterstützenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Nicht mein Fall.

Das ist eine Katze mit geknickten Ohren, also eine Qualzucht. Das arme Ding hat mit Sicherheit ein deformiertes Skelett, und daran finde ich nichts süss.

Tiere, allgemeine Sozialaktionen und Familiensituationen ziehen..... Es wirkt positiver, freundlicher, entspannter. "Wer so lebt/ solche Tiere hat/ so entspannt wirkt im Umgang mit Tier/Kind, kann doch nur ein ganz normaler netter Mensch sein wie du und ich" .

Ich mag Katzen allgemein....aber die Katze selbst sagt nichts über ihren Halter aus.

Diese Katze auf den Bildern - naja, ich bevorzuge eher andere

JustASingle  25.09.2022, 14:38

Doch, die Katze sagt insofern etwas über den Halter aus, als dass dieser Qualzuchten unterstützt.

Silicium58  25.09.2022, 16:53
@JustASingle

Ein Bekannter aus dem Tierschutz hatte mal einen Mops aus dem Tierheim, der wegen hohen Arztbedarfs nicht vermittelbar war. Ganz so einfach sollte man es sich in der Bewertung nicht machen.

Rockige  25.09.2022, 17:10
@JustASingle

Ich meinte mit "sagt selbst nichts über ihren Halter aus" im Sinne von "Nur weil da so ein Tier zu sehen ist, der Umgang mit dem Tier dargestellt wird, sagt das nichts über die Persönlichkeit dieses Menschen aus/ über dessen Arbeitsmoral/ über dessen Politik oder sonstiges".

Von Qualzuchten halte ich auch Abstand. Mich wundert es das Scottish Fold überhaupt noch erlaubt ist? Muss das wirklich erst solche Ausmaße annehmen wie einst mit dieser einen Züchtung bei denen der Kopf vorne so platt gezüchtet wurde?

Wie auch immer....hauptsache die Katze hat ein schönes Zuhause, dort eine gute Behandlung. Wie auch immer/ warum auch immer genau diese Katze als Haustier gewählt wurde

princesskenny  25.09.2022, 19:30
@JustASingle

Kommt aber drauf an wo sie die her hat. Wenn sie die vom Züchter hat, dann geb ich dir Recht. Wenn sie die aber aus dem Tierheim, von einer Notstation oder so hat dann empfinde ich es nicht unbedingt als Unterstützung.

JustASingle  25.09.2022, 19:33
@princesskenny

Züchter? Wohl kaum ... Sowas sind Vermehrertiere.

Und wie ich oben schon schrieb, ist es wohl eher die Ausnahme als die Norm, so ein Tier aus dem Tierschutz zu haben, da die meisten Menschen solche Tiere nunmal beim Vermehrer kaufen.

Nicht mein Fall.

Sie hat ein Qualzuchttier. Daran ist nichts niedlich, das ist einfach nur bedauernswert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Süß.

Im Gegensatz zum Herrchen. Selbst holen würde ich mir allerdings auf keinen Fall, da ich keine Qualzucht unterstütze. Im Gegensatz zu einer Meloni.

Aber was erwartet man auch anderes von einer Frau, die Mussolini als Vorbild sieht? Auch "lustig" die Heuchelei der Italiener:

Benito Mussolini: Porträt in italienischem Ministerium aufgehängt - DER SPIEGEL

Italien: Giorgia Meloni verurteilt "Nazifaschisten" (tagblatt.ch)

As a teenage activist, Giorgia Meloni had once praised Mussolini - Times of India (indiatimes.com)

Man stelle sich vor, es würde hier jemand Bilder von Hitler aufhängen...einfach krank. Aber Italien hatte schon immer Hang zu Faschismus. Wieso die damit durchkommen, verstehe mal einer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag komplexe Dinge wie die menschliche Psyche