Ist eine sehr gute Konfiguration mmn.

Ich würde noch einen cpu kühler dazu nehmen da der beim prozessor enthaltene schon sehr basic ist.

Das Netzteil reicht aus. Der prozessor und die Grafikkarte sind beide extrem sparsam. Wenn dann würde ich vielleicht schauen ob ich ein 80+ gold Netzteil bekomme.

anonym9876874
Fragesteller

viele dank für die antwort. bin nur am zweifeln ob der 7600x einen großen unterschied machen würde oder ob der 7600 reicht

Nicole1119  05.05.2024, 14:32
@anonym9876874

Ich bin ja der Meinung dass cpu fürs spielen fast keine rolle spielt.

Aber jetzt kommen gleich wieder 10 sogenannte "Experten" die mich belehren wollen dass ohne 14900KS nur maximal 2 fps möglich sind 🤷‍♀️🤷‍♀️ also sag ich lieber nichts.

Nicole1119  05.05.2024, 14:34
@anonym9876874

Es kommt echt auf dein usecase an. Wenn du nur zocken willst ist finde ich jede cpu der 7000er amd serie ausreichend.

Hallo,

die Konfiguration sieht so ganz solide. Doch beim Netzteil bitte etwas hochwertigeres nehmen. Das beQuiet Pure Power 12 650 Watt bietet sich hier an.
Die Grafikkarte eventuell gegen eine RX 7800XT tauschen. Da bekommst du mehr Leistung für dein Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
  1. 600W sind total Ok
  2. du brauchst optimalerweise einen cpu Kühler
  3. eine 7800xt lohnt sich viel mehr, gleiche performance, und mehr vram.
  4. Da gibts billigere Ram, wie zum Beispiel die teamgroup create-elite 6000mhz CL30
  5. alles über geizhals.eu bestellen. PCPartpicker zeigt zu 40% falsche Preise an.
Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Die 600 Watt reichen, ich würde aber dringlichst empfehlen ein Vollmodulares Netzteil zu nehmen. Ein CPU Kühler wäre auch ganz nett

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“