Wie findet ihr thailändisches Essen in Restaurants in DE?

3 Antworten

Ich war noch nie in Thailand aber bei meinem Stammthailänder ist es echt sehr lecker, wenn auch oft recht scharf (was mir sehr gut schmeckt) - man kann aber auch entschärft bestellen, dann gibts weniger Chilis.
Sie machen die Currypasten selbst und bauen auch viele der typischen Zutaten wie Thaibasilikum und bestimmte Chilisorten sowie Kaffirlimetten selbst an weil sie hier schwierig zu bekommen sind.

Ich war auch schon bei 2 ganz furchtbar schlechten Thailändischen Restaurants, es gibt halt immer solche und solche.

Das kann man unmöglich verallgemeinern. Genauso wie bei jeder anderen Küche gibt es gute und weniger gute, relativ authentische und gar nicht authentische, und alles dazwischen.

Künstlich sowie nicht Länderspezifisch authentisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung