Wie funktioniert es mit den Kreuzgrößen bei BHs?

1 Antwort

Von Experte basel313 bestätigt

Hallo 👋

  • Wenn dein Unterbrustband zu eng ist dann brauchst du 100J
  • Wenn dein Unterbrustband zu locker sitzt dann braucht du 90L
  • Wenn dein Unterbrustband passt aber der Cup zu klein ist dann brauchst du 95L
  • Wenn das Unterbrustband passt aber der Cup zu groß ist brauchst du 95J

Wenn du bei der Zahl eins nach unten gehst musst du beim Buchstaben eins rauf sodass der Cup das gleiche Volumen hat wie bei deinem 95K BH. Wenn du bei der Zahl eins rauf gehst musst du beim Buchstaben eins runter gehen damit der Cup das gleiche Volumen hat wie bei dem 95K BH.

Wenn nur der Cup größer oder kleiner werden soll dann verändert sich nichts als der Buchstabe nach dem ABC (je weiter hinten der Buchstabe desto größer und je weiter vorne der Buchstabe desto kleiner)

Schau mal auf der Webseite hier: https://www.lace.de/

Die seite hat auch einen speziellen Größenrechner für große und eventuell hängende Brüste: https://www.lace.de/bra-size-calculator Da wird einem die passende Größe und auch gleich die Kreuzgrößen angezeigt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Loka95
Fragesteller

Vielen Dank, das ist eine gute Erklärung.

Loka95
Fragesteller

Kann man beliebig weit diese Kreuzreihe führen? Also wäre 95 L dasselbe wie 120 G?

Jojo2200  20.05.2024, 09:09
@Loka95

Ja, aber wer in ein 95L passt wird nicht in ein 120G passen denn 120 ist ein viel viel größerer Unterbrustumfang, der Cup wird zwar passen aber das Band wird viel zu locker sein.

Loka95
Fragesteller
@Jojo2200

Aber müsste man nicht mit der Zahl dann immer höher gehen? Welche Unterbrustweite würdest du empfehlen?

Jojo2200  20.05.2024, 12:31
@Loka95

Die, die du hast. Das muss man mit einem Maßband ausmessen. Schaue auch in die Anleitung von der Webseite von Lace die ich oben eingestellt habe