Wie gehe ich mit meinem Rückfall um?

4 Antworten

rede mit ihr. Sag ihr dass Du sie brauchst und das Du schon genug Schuldgefühle hast. Versuche jedes Mal wenn der Drang groß ist, auszuhalten. Sage Dir selbst „nein, ich will das nicht mehr, ich will mit meinen Problemen anders umgehen können“. Und anders mit Problemen umzugehen könnte z.B. bedeuten, Dinge wirklich zu Ende zu denken und mit der Vergangenheit Frieden zu schließen.

Hey ich finde das sehr stark von dir, dass du dir Hilfe suchen willst. Gehe einfach offen auf sie zu, sie ist deine Mama und sie wird dir helfen.

Viel Glück 🍀 und LG

Das erste ist : - Du solltest, egal um was es geht im Leben - ehrlich zu Dir selbst und zu deinen Vertrauenpersonen sein.

Zweitens : - Bei einem Rückfall sollte man in Erwägung ziehen, gemeinsam mit deinem behandelnden Psychologen, ob es sinnvoll wäre, einen dauerhaften Platz in einer ambulanten Psychotherapie zu suchen.

Denn vielen Patienten geht es so, dass sie nach ein paar Monaten wieder ins gleiche Verhaltensmuster fallen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Rede mit deiner Mama, sie wird dich verstehen. Sag ihr einfach, dass du dich verletzt hast und Hilfe brauchst.
Du bist stark und es ist mutig, darüber zu sprechen. ❤️❤️