Wie geht eine Person damit um, abgewiesen zu werden?

5 Antworten

Ich habe eine sehr nette Arbeitskollegin. Wir kennen uns schon über Jahre und im letzten Jahr hab ich sie nach einem Date gefragt. Sie hat nein gesagt und das habe ich akzeptiert. Sie ist mir keine Rechenschaft schuldig und der Grund spielt für mich auch keine Rolle. Wir arbeiten auch nach wie vor super zusammen. Werd erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frau ist deine Traumfrau (optisch gesehen).. Du bist aber vielleicht (optisch gesehen) überhaupt nicht ihr Typ! Wenn sie sich so 0 anziehend findet und einfach kein Interesse an deiner Person hat, dann ist es doch völlig in Ordnung, dass sie dich nicht kennenlernen will.

Vielleicht hat sie auch einen Partner oder möchte einfach niemanden an ihrer Seite haben.. vielleicht lernt sie in ihrem privaten Feld gerade jemanden kennen.. vielleicht trennt sie die Arbeit und Privates konsequent voneinander und will sich einfach auf niemanden einlassen, den sie von der Arbeit kennt.

Eine Person die du willst, muss dich nicht auch wollen..

Den einzigen Fehler, der hier gemacht wird, ist, ein Nein nicht zu akzeptieren. Abgewiesen werden ist nicht grundlos, sondern schlichtweg ein klares Nein.

Wenn jemand so grundsätzlich nicht in mein Konzept passt, muss ich nicht erst probieren, ob es vielleicht doch passen könnte.

maxundmogli
Fragesteller

Was genau soll denn nicht ins Konzept passen ?

Wenn dich so ziemlich alle ablehnen und ,, nicht in dein Konzept passen '' und auch nicht mal mit dir befreundet sein wollen ist das schon harter Tobak, wenn man an einem Punkt ist, Geburtstage und Silvester alleine zu feiern, weil gar niemand da ist. Außer die eigene Familie.

maja0403  19.05.2024, 18:23
@maxundmogli

Wenn mich so ziemlich alle ablehnen, muss ich mir ernsthafte Gedanken machen, warum das so ist. Je mehr dich ablehnen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an dir liegt.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Du springst ja auch nicht auf jeden an, der dich anspricht, oder?

Das muss man akzeptieren, ist einfach so.

Wieso wird man grundlos abgewiesen und zurückgewiesen von genau der Frau, die vom Alter, Aussehen erstmal passt, mit der man sich eigentlich was vorstellen könnte ?

Du wirst nicht abgewiesen, die Frau hat halt kein Interesse an dir, deshalb bleibt sie einfach bei den stinknormalen dienstlichen Kontakten. Nur weil du etwas mir ihr vorstellen könntest muss es ja auch nicht ebenfalls bei ihr so sein.