Wie gut schätzt ihr eure Grammatik und Rechtschreibung ein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

sehr gut; fast makellos 54%
gut; wenige Fehler 38%
okay; einige Fehler 4%
sehr schlecht; sehr viele Fehler 4%
schlecht; viele Fehler 0%

11 Antworten

gut; wenige Fehler

M15

Ich nutze online aber languagetool.org. Sonst habe ich pro 100 Wörter würde ich mal schützen so gg. 4–5 Fehler. Wenn ich mich darauf konzentriere 1–0.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sehr gut; fast makellos

Dafür wurde ich schon oft gelobt. Vor allem, weil ich eigentlich Schweizerdeutsch aufgewachsen bin.

sehr gut; fast makellos

Ich hatte in der Schule fast immer eine Eins. Nur bei der neuen Rechtschreibung muss ich manchmal noch etwas überlegen. Aber im Großen und Ganzen beherrsche ich die auch.

Ach ja, ich bin 63 Jahre alt.

gut; wenige Fehler

Ich habe oft Probleme mit dem Genetiv und Dativ bei Satzbauten.
Ist "bauten" vielleicht auch falsch? :D

gut; wenige Fehler

Manchmal wegen der Autokorrektur

L.g. Jan