Wie habt ihr euch in eurer ersten Fahrstunde geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Konnte schon echt gut fahren 43%
Hatte zwar noch ein paar Probleme, aber kam gut voran. 30%
War noch sehr holprig😅 26%

14 Antworten

Hatte zwar noch ein paar Probleme, aber kam gut voran.

Der Fahrlehrer holte mich ab Mitte in Hauptverkehr, kurz vor dem Kreisverkehr  , vor dem Auto sagte er das mein Platz am Lenkrad ist. Wie mein sieht hab ich die Stunde überstanden

Die 2te Stunde war ein Stück vom eine Rallye Strecke, Berg hoch und Eng

Nach 11 Fahrstunden hab der Lehre die Papiere zur Prüfung eingereicht

Hatte zwar noch ein paar Probleme, aber kam gut voran.

er hat mich zuhause abgeholt und wir sind dann auf nen flurbereinigungsweg in der nähe gefahren. da bin ich ans lenkrad, erstmal die basics mit sitz einstellen, spiegel usw. danach immer wieder anfahren, stoppen, anfahren, stoppen. dann zweiter gang, wieder stoppen. wieder anfahren, schalten, stoppen.

daher viel "fahren" war da eigentlich nicht. sind dann den weg halt mit maximal 30 entlanggefahren und haben immer wieder gestoppt bis des anfahren, schalten, bremsen wirklich gesessen hat.

in der zweiten stunde gings dann auf die landstraße und in die stadt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Konnte schon echt gut fahren

Keine Probleme da vorher viel geübt auf dem Firmengelände. Ich habe daher damals auch nur sechs Fahrstunden gemacht bis zur Prüfung.

Konnte schon echt gut fahren

In der ersten Fahrstunde musste ich nur Lenken. Das Schalten, Bremsen udn Kuppeln hat der Fahrlehrer gemacht.

Das hat ganz gut funktioniert und in der zweiten Stunde war dann das Thema "Motor Abwürgen" :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
War noch sehr holprig😅

Die erste Fahrstunde war fuer mich der reinste Horror. Ich sass vorher noch nie am Steuer, war total unsicher, bin unendlich lange im 1. Gang gekrochen, bis mein Fahrlehrer meinte, ich solle doch mal schalten. Ich weiss auch noch, dass ich den Motor mehrmals abgewuergt habe.