Wie heiß ist normal?

7 Antworten

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Hallo Yuqii163,

Die Temperatur bewegt sich noch völlig im grünen Bereich. Erst bei 85-90°C würde ich mir Gedanken machen. Alles in Ordnung!

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Yuqii163
Fragesteller

Vielen Dank dann bin ich beruhigt!

Alles bis 85 Grad Celsius ist akzeptabel. 70 Grad sind also auch nicht so viel.

Vielleicht hat dein Gehäuse einen nicht so guten Airflow, wobei sich die Temperaturen in dem Bereich nicht oder nicht stark auf die Performance auswirken sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Yuqii163
Fragesteller

Alles klar

Welches Kühldesign hast du? Wenn es ein günstigeres ist, kann das gerne mal vorkommen. Aber Angst um deine GraKa musst du dir nicht machen

Ja das ist ziemlich normal da musst du dir keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich schon seit Jahren mit den Themen

Ja. Alles unter 90grad ist unbedenklich