Wie heißt diese Fischart? Kann ich sie im Aquarium halten?

Fisch von "Findet Nemo" - (Fische, Aquarium)

5 Antworten

Hallo,

nur, um es richtig zu stellen: das von dir gepostete Bild zeigt Kahn aus dem Film "Findet Nemo". Kahn ist aber KEIN Skalar, sondern ein Halfterfisch - ein Meerwasserbewohner.

Den ähnlichen Fisch, den du wohl meinst und der Kahn ähnlich sieht, ist aber wahrscheinlich ein Skalar. Diese kannst du natürlich in einem AQ halten, das AQ muss aber sehr groß sein, ca. mind. 120 x 50 x 50 cm, kleiner und vor allen niedriger als 50 cm darf es nicht sein.

Gutes Gelingen

Daniela

Das ist ein Wimpel Halfterfisch! Ein bekannter hat so ein in seinem Aquarium. Das Becken sollte mindest 3000 l Fassungsvermögen haben und nicht unter 1,2m hoch sein, da der "Wimpel", auch Antenne genannt, sehr lang wird bei einem ausgewachsenen Exemplar! Wer LPS Korallen hat, sollte lieber auf den Fisch verzichten, da er die gerne mag.

Meinst du jetzt den Nemo oder den anderen Fisch? Und klar, die gibts beide :)

Frag einfach in einem Zoogeschäft nach, ob sie solche Fische haben, oder ob sie ein Geschäft finden, dass auch solche Fisch hat.

der große Fisch ist ein Skalar, den kannst du in einem entsprechend großen Aquarium auch halten..

mausi1999
Fragesteller

Genau Skalare heißen die Fische. Vielen Dank :)

dsupper  29.05.2013, 19:46

nein, der große Fisch ist ein Halfterfisch - ein Meeresbewohner. Er sieht einem Skalar nur ähnlich.

mausi1999
Fragesteller
@dsupper

Stimmt, bei Nemo ist der Fisch ein Halfterfisch und ein Meeresbewohner, aber die Fische die wir früher hatten waren Skalare. All das weiß ich dank den vielen Antworten.

DANKESCHÖN!!!

Ich liebe Kaan. :D Ja den kannst du im Aquarium halten, aber du solltest aufpassen das er mit den anderen Fischen kompatibel ist xD. Der kann manche Fischarten auffressen.

mausi1999
Fragesteller

omg, nein der soll nicht meine Fischlies auffressen. Ich erzieh ihn zum Vegetarier xD. Naja, ich glaube der würde sich in einem 60l Becken sehr unwohl fühlen.

darkhouse  29.05.2013, 13:18

Wichtig wäre noch, dass der angebildete Fisch Meerwasserbewohner ist.