Wie heißt diese Hose aus denn 80ern oder 90ern?

11 Antworten

Ich würde sagen das ist eine Schlaghose

Und es ist eher selten, das jemand heute solche Hosen trägt, zumindest meines Erachtens. Du kannst aber tragen eas du willst, da musst du dich nicht an anderen orientieren:)

Bootcut oder Schlaghosen soweit ich weiß. Vor ein paar Jahren war es kurzzeitig wieder in. Wurde dann aber auch schnell wieder nicht getragen.

Hallo,

das sieht nach 90ern/frühen 2000ern aus. Diese Schlaghosen waren damals im Trend.

Slarti  02.05.2020, 11:42

Eigentlich waren sie in den 70ern Trend.

KarlKlammer  02.05.2020, 12:03
@Slarti

Ja, auch. In den späten 90ern/frühen 00ern waren Schlaghosen dann halt mal wieder im Trend.

Trägt man wieder.

Manche nennen sie Marlenehose

Ich denke aber eher es ist eine Schlaghose

Hanimilk  02.05.2020, 12:02

Marlenehosen und Schlaghosen haben verschiedene Schnitte.

Das sind bootcuts. Kannste heute auch noch tragen aber sind halt etwas aus der Mode geraten.