Wie kann ich die gespachtelten Stellen wieder optisch gut hinbekommen?

3 Antworten

Glatt schleifen und mit "streichbarer Raufaser" (oder "Streichputz") nachstreichen, damit könntest Du die Putzstruktur ziemlich gut hinbekommen. Notfalls eben so einen Rand streichen (dem Stufenverlauf nach, weil die neue Farbe heller sein wird als die alte.)

Sogar betrunken habe ich das mal besser hinbekommen.

Schleife und neu streichen. Wenn man sich etwas Zeit lässt und Mühe gibt, wäre das auch ohne schleifen gegangen.

Entweder die ganze Wand neu streichen, oder einen schmalen Streifen in einer passenden Farbe über den Sockel malen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung