Wie kann ich meine Eltern überreden auf das Konzert zu dürfen?

11 Antworten

Du schreibst nicht, was Deine Eltern geantwortet haben... So, wie Du den Tag beschreibst, ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden. Wie kommst Du denn nachhause - mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Auto (das vielleicht von einem unerfahreren Fahrer gefahren wird)? Und wenn Du Deine Eltern um Abholung bittest? Weißt Du, was sie an Deinem Plan nicht mögen? Die Art der Musik? Den Tagesablauf? Die anderen, die mitkommen? Das ist alles wichtig! Aber bis Mai kannst Du ja noch vieles erreichen. Ein weiterer Gedanke: manchmal kann man seine Eltern mit etwas Positivem herumbringen: mehr Beteiligung an Haushaltsarbeiten, Gefallen tun, besonders nett sein... Oder lad die Leute, die mitfahren, zu Euch nachhause ein, damit Deine Eltern sie kennenlernen können.

doris11  21.02.2010, 18:49

..." sie kommen irgendwann Nachts nach Hause...."

RicoTeatrino
Fragesteller

Also sie mögen es nicht das es zwei Stunden fahrt mit dem Zug entfernt ist!! Ich würde mit dem Zug hinfahren und zurück fahren dann bei einer Freundin schlafen da wir erst nachts nach hause kommen!! Bis jetzt haben sie vielleicht gesagt!! Wir müssen bis sonntag die Karten bestellen also habe ich nicht mehr so viel Zeit!! Ich bin schon ganz nett mach total viel für die Schule und helfe ihnen im Haushalt kann ich noch mehr machen?

I AM GHOST + EYES SET TO KILL + FOUR LETTER LIE + LOWER THAN ATLANTIS ???????

sag du pennst bei ner freundin (machen wir immer so =)

RicoTeatrino
Fragesteller

Ich geh zu EYES SET TO KILL!!!! WILL DA UMBEDINGT HIN!!

Sage deinen Eltern doch einfach das du dir es zum Geburtstag wünscht, oder auch als verfrühtes weihnachts- Geschenk

ich kann dir nur raten zuhause zu bleiben, da es so anfängt mit den drogen gewalt und dem versagen in der schule. geh dort erst hin wenn de etwas älter und dann auch etwas vernünftiger bist um den sachen zu widerstehen die dich kaputt machen.

RicoTeatrino
Fragesteller

Ich bin einser Schülerin!!! Hab noch nie schlechter als eine zwei geschrieben also in der Schule würde ich nicht abrutschen glaub ich nur wegen einem Konzert

Kelten123  21.02.2010, 18:49
@RicoTeatrino

da du ein mädchen bist haste noch die zusätzliche gefahr das dich jemand anpacken will also wär das allein schon in dem alter für mich persönlich ein grund dich nicht dort hin zu lassen

Junxmutter  21.02.2010, 18:53

Na dieser Ratschlag basiert aber auf mageren Informationen. Kommt doch drauf an, was für ein Konzert. Ist ja nicht alles Hip-Hopp oder Heavy-Metal oder Hard-Rock und drogenverseucht.

RicoTeatrino
Fragesteller
@Junxmutter

.....naja.....es ist so in Richtung Hard-Rock Konzert...aber meine Eltern wissen eigentlich das ich nicht Saufe und noch nie Drogen oder Alkohol angerührt habe und verteidigen kann ich mich!!

Kelten123  21.02.2010, 18:59
@Junxmutter

mh okay wenns jetzt en miley cirus konzert is wirds schwer dort drogen zu finden aber wenn eltern das wort "Konzert" in verbindung mit dem namen ihrer 14 jährigen tochter hören ist denen alles recht um sie zu hause zu behalten

hmm du kannst deinen eltern sagen das eben eine begleit person dabei ist!!!! wie weit ist den Köln von deinem Heimatsort weg? weil wenn es mehr alls 100km sind em naja dann würden meine Eltern acuh nein sagen ausser sie kennen die Person!!!!