Wie kann ich mit einer Strato Domain auf einen Minecraft Server von Zap-Hosting zugreifen bzw verbinden?

3 Antworten

Hey,

wenn du einen A-Record benutzt hast, musst du beim verbinden auf den Server den Port mit angeben. Also domain.de:port

Ansonsten kannst du auch einen SRV-Record benutzen. Bei diesem gibst du den Port gleich mit an und musst beim verbinden auf den Server nur noch die Domain eingeben.

Gruß

DeathNoteGood
Fragesteller

ok, danke kannst du vllt ganz kurz sagen, was man wo hin schreibt, also was in die Lücke _Service._ Protokoll Priorität Gewicht und Ziel reinkommt?

Thetanuss  03.04.2020, 13:58
@DeathNoteGood

_Service._Protocol IN SRV Priority Weight Port Target

_minecraft._tcp. IN SRV 0 5 port ip

Soweit ich weiß ist das so richtig aber sicher bin ich mir nicht.

DeathNoteGood
Fragesteller
@Thetanuss

ich hab es so gemacht, es kommt aber dennoch die ganze Zeit unknow host

Es reicht ein normaler A Record auf die IP Adresse des Servers.

Wenn es ohne Subdomain laufen soll, fehlt noch ein entsprechender SRV Eintrag.

Der Port muss selbstverständlich auch angegeben werden, im Standardfall ist es 25565.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Also wenn ich das Richtig verstanden habe, willst du dass man über deine Domain deinem MC Server beitreten kann? Dann musst du einfach die IPv4 Adresse von dem Server als A Record bei der Domain eintragen. Wenn der Server nicht über den standard Port läuft, musst du beim verbinden zu dem Server hinter der Domain mit einem : den Port angeben, also z.B. example.com:25565

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent