Wie kann man als junger Mensch einen Sportwagen fahren?

3 Antworten

Jo, du kannst die bekannten Autovermieter in Deutschland abtelefonieren - allerdings kann es sein, dass die für solche Supersportwagen ein Mindestalter haben. Das Risiko, dass ein junger Fahrer mit dem Fahrzeug einen Totalschaden verursacht ist einfach zu hoch.

Autovermietungen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Hallo Koio78!

Möglich schon, aber eher unwahrscheinlich.

Bei den meisten Anbietern muss man nicht nur ein bestimmtes Mindestalter haben, sondern auch -logischerweise- eine hohe Kaution hinterlegen. Welcher 20-Jährige kann denn einfach so nebenbei einmal 5.000 €, 10.000 € oder gar 20.000 € Kaution hinlegen? Schon daran wird es scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung