Wie kann man in Minecraft bestimmte Mobs einfrieren?

1 Antwort

Das geht vielleicht irgendwie, indem man über /execute die AI ("NoAI", oder so ähnlich) für bestimmte Mobs über [type=<Mob>] ausstellt. Das Ganze in einem Repeating Commandblock. Den genauen Befehl kenne ich leider nicht, aber das wären zumindest erste Ansätze für die weitere Suche.

Man kann jedenfalls "eingefrorene" Mobs per /summon Command erschaffen, indem man etwas mit "NoAI" dranhängt (der Befehl dazu dürfte nicht so schwer zu finden sein).

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
BeneMau
Fragesteller

Danke ;)