Wie kann man Lgbtqia+ mögen?

7 Antworten

Das ist auch nicht so etwas wie ein Fandom oder sonstwas wo es darum geht etwas zu mögen. Diese Menschen wollen nur akzeptiert werden und normal leben dürfen. Manche Dinge wie z.B Medien (also Serien/Filme) ziehen LGBTQIA+ so ins oft ins lächerliche, und dann wird's oft Mal nicht mehr so ernst genommen. Jeder Mensch ist gleich und wir sind alle verschieden. Man kann nicht alle in einen Topf schmeissen. - kenne/kannte viele Menschen die da dazu gehören und ich selber bin auch Teil davon. Es reicht meistens schon, wenn man jmd einfach hinnimmt wie derjenige ist. Also zum Beispiel wenn man weiß dass jemand 100% Lesbisch ist, diejenige dann nicht permanent davon zu überzeugen wollen, dass man sie "umdrehen" kann. Kann ja verstehen dass sich Leute damit schwer tun wenn es z.B neu für sie ist oder sie zum Ersten Mal von LGBTQIA hören aber deshalb sollten sie dann nicht irgendwie abwertend oder beleidigend werden zu solchen Menschen sein. Leben und Leben lassen wie man so schön sagt. Solange du höflich/respektvoll mit den Menschen umgehst ist doch alles gut, musst du es ja nicht "feiern" oder ein Teil davon sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es auch nicht feiern, es reicht wenn du deinen Mitmenschen mit Respekt begegnest und andere ihr Leben leben lässt so wie sie es wollen.

Überbewertet man Brauch auch keine 3 Geschlechter also mänlich weiblich oder divers entweder hast du nen lörres oder ne Vagina Punkt Ende aus was auch geht ist wenn du dich wie das andere Geschlecht fühlst auch OK aber ich kann ja nicht sagen ich bin ein teddybär und will extra rechte sonnst würde ich ab morgen nen Vogel sein wollen klappt aber nicht entweder männlich oder weiblich, und man steht auf das auf das man steht da braucht man keine Bezeichnung für

randomUser01  11.12.2022, 00:09

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Du sollst es nicht feiern, es reicht wenn du jedem Menschen, egal welches Geschlecht, Sexualität, Herkunft oder sonst was mit Respekt begegnest und sie ihr Leben leben lässt genauso wie sie dich dein Leben leben lassen.

Und wieso?

Ich meine jede Gruppe hat ihre Spinner egal ob LGBTQ, AFD, CDU usw.

Und ich finde die Grund Idee das man dafür kämpft das Menschen sich lieben dürfen egal welches Geschlecht ist weitaus nicht so schlimm wie Partei oder Religion die den Hass schüren und ich habe bisher auch noch nie von einem LGBTQ Mitglied gehört das eine Ethnien vernichtet werden soll.. Also mir sind die lieber als ein Nazi oder Selbstmord Attentäter.