Wie kann man negative Dinge ausblenden (wenn man jeden Tag damit zu tun hat)?

2 Antworten

Also ich kenn das tatsächlich auch, und hab ein paar Dinge ausprobiert.
Ich würde mir klare Grenzen setzen auf die Dinge die du nicht hören/sehen/tun möchtest. Wenn du mit diesen Dingen in Kontakt kommst, einfach so früh wie möglich damit aufhören. Ich würde ebenfalls versuchen einen guten Schlafrythmus zu bekommen, da Schlaflosigkeit echt die Laune mit nach unten reißen kann. Des Weiteren würde ich mich viel mehr mit den positiven Dingen im Leben beschäftigen und beispielsweise wenig bis gar keine traurige Musik hören. Das Leben ist so schon zu kurz für uns, und diese wertvolle Zeit zu nutzen um traurig zu sein, sollte nicht passieren, fokussiere dich auf die schönen Dinge. (Einfacher gesagt als getan, ich weiß, aber es ist nunmal so)

Hallo 7veren

Es ist schwierig ohne Beispiel das zu sagen, aber ich versuche es😺.

Wenn diese negativen Dinge nicht änderbar sind und ich keine Wahl habe, dann mache ich folgendes:

Ich versuche mir die positiven Eigenschaften in Erinnerung zu bringen, die dann hoffentlich den Negativen überwiegend sind und versuche Frieden damit zu schließen, weil nichts im Leben perfekt ist.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.🌞🌞🌞

LG Lunakatz😺🍀🌝