wie kann man sich möglichst schnell mit eltern vertragen?

4 Antworten

Sich für eine Feier mit jemandem „schnell mal“ zu vertragen, damit es nicht unangenehm wird ist schonmal ein komplett falscher Ansatz.

Wenn es dir wirklich wichtig sein sollte, dich zu vertragen dann sollte das nicht mal eben so auf die Schnelle sein.. dann solltest du dich mit ihm auseinander setzen, dein Verhalten reflektieren und dich erstmal in seine Gefühlslage versetzen, warum er sauer ist.. dann wäre ein klärendes Gespräch sicher nicht schlecht indem du ihn erkennen lässt das du über dein Verhalten oder was auch immer nachgedacht hast.. und dann ist da sicher die Möglichkeit dass sich das wieder einrenkt..

Überleg dir mal, ob du dich für die Feier mit ihm vertragen möchtest oder generell? Es sollte dir eigentlich nicht vor der Familie peinlich sein, denn Streit ist ganz normal. Es kommt natürlich auch drauf an, was du gemacht hast. Manchmal ist das so und du solltest einfach zu ihm hingehen und ihm eine ehrliche und offene Entschuldigung geben. Sollte er es dann nicht annehmen musst du halt abwarten. Eine Bessere Idee hab ich auch nicht tut mir leid :/ Tschao und viel Glück 🍀

Man merkt dir an, dass es dir egal ist. Du willst es nur tun, weil die Familienfeier sonst komisch wird, und nicht weil du es bereust. Einfach mal einsehen, dass du Mist gebaut hast und jetzt die Konsequenzen dafür tragen solltest.

Eine Entschuldigung deinerseits wäre sowieso gelogen

lalamlamama
Fragesteller

das stimmt nicht

Geh zu ihm hin und entschuldige dich aufrichtig bei ihm. Sag ihm das dir sehr leidtut was du gemacht hast und das du weißt, dass das sehr dumm war. Versprich ihm, dass du in Zukunft besser nachdenken wirst, bevor du irgendwas tust und dass das was du gemacht hast nie wieder vorkommt.

Sag ihm dass du ihn lieb hast und das du dir sehr wünschst, dass ihr euch wieder vertragt.

Bleib die ganze zeit freundlich und rechtfertige deinen fehler nicht. Du kannst ihm dann auch anbieten ihm zu helfen z.B beim kochen oder so.

Ich hoffe ich konnte helfen 🙃

Viel Glück

lalamlamama
Fragesteller

danke das mache ich wenn er nicht mehr beschäftigt ist