Wie kann mein Leben gelingen?

4 Antworten

Im Einklang sein.

Was bedeutet das der ganze Organismus (Körper, Geist und Seele) dem Plan folgt.

unabhängig von den Zielen die du dir selbst aussuchst…

Da wir 10-20% bewusst im Alltag unterwegs sind und 90-80% unbewusst sollten wir uns auf jedem Fall mit dem Unterbewusstsein auseinandersetzen…

Denn wenn du bedenkst das du zu 20% bewusst Ziele verfolgen kannst aber dein Unterbewusstsein mit 80% auf Grund von unbewussten Ängsten und Glaubenssätzen dagegen arbeitet… kann es nicht so leicht gelingen das Leben… oder es wird extrem anstrengend sein dagegen anzukommen.

Umso leichter wird es, wenn das Bewusstsein und Unterbewusstsein gleicher Meinung sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Indem du für dich selbst erst mal definierst wie du "Erfolg" definierst, bzw. was deine Ziele sind.

Manche streben nach Reichtum und haben das Ziel so viel zu verdienen, dass sie sich 2 Ferraris, 3 Villen, 1 Luxusjacht und einen Privatjet leisten können. Wenn sie das geschafft haben, ist es gelungen.

Andere streben eher danach eine glückliche Beziehung zu haben, die große Liebe zu finden, Kinder zu haben und diese zu vernünftigen und sozial eingestellten Menschen zu erziehen. Für diese ist es gelungen wenn sie dies alles erreicht haben.

Und wieder andere haben vielleicht noch andere Ziele.

Seine Ziele muss jeder Mensch für sich selbst festlegen und daran kann er dann auch messen wie erfolgreich er ist und welche Schritte er weiter unternehmen muss um noch erfolgreicher zu werden.

Ich glaube auch, dass Ziele setzen ein wichtiges Werkzeug für ein gelungenes Leben ist.

  • Auf Ziele hinarbeiten macht Spaß und motiviert
  • Ziele erreichen macht glücklich
  • Wer sich keine Ziele setzt, wird auch nie Ziele erreichen. Der treibt. soz. ziellos durchs Leben.
  • Ein bisschen Disziplin brauchts aber dafür (raus aus der Komfortzone)

Indem es Wurzeln hat, denen Du folgst - oder wend das nicht so ist, indem Du dich im Freischwimmen erfolgreich zeigst.