Wie komme ich aus diesem programm raus?

Tschuldigung hatte vergessen das Bild einzufügen.

PWolff  06.05.2024, 21:05

Kannst du den Dialog (das Fenster im Vordergrund mit "Mit dieser Formel gibt es ein Problem") nicht schließen oder meinst du ein anderes Fenster?

sos277272727
Fragesteller

Ich meine damit: Wenn ich excel schliessen möchte, dann kommt genau diese Meldung „Mit dieser Formel gibt es ein Problem“

4 Antworten

Wenn du nicht gespeichert hast, musst du vorher speichern. ;)

Ansonsten rechtsklicke die Taskleiste und drücke auf "Taskmanager".

In dem erschienenen Fenster klicke auf "mehr Details", wenn du den Taskmanager noch nie benutzt hast.

Nun siehst du eine Tabelle. In der ganz linken Spalte solltest du nun irgendwo Excel sehen. Suche nach der Excel-Task (Excel Eintrag). Klicke die Task an und klicke unten rechts auf "Task beenden".

Dann sollte sich das Fenster schließen ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich befindet sich eine Zelle im Eingabemodus, und in der Zelle steht eine ungültige Formel. Dieselbe Fehlermeldung dürfte kommen, wenn du versuchst, die Zelle zu verlassen.

Die einfachste Möglichkeit ist, die Zelle zu leeren und dann weiterzumachen.

Wenn du die Tipparbeit behalten möchtest, setze einen Apostroph (', üblicherweise über dem #) ganz an den Anfang des Zellinhaltes.

Klicke auf OK, dann geht das Fenster weg.

Da steht doch was du tun sollst.

Deine Formel ändern

Oder wenn du gar keine Formel nutzen willst

Statt einen Rechenzeichen, Das einer Formel vor ran geht. ein Apostroph ´=; `-; `+ zu nutzen.