Wie kommt man darauf?


19.05.2024, 20:44

Ich will hiermit keinen angreifen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leon,

Im alten Testament steht auch Auge um "Auge, Zahn um Zahn". Und im alten Testament steht auch, dass man "eine Frau zu Tode steinigen soll, wenn sie Fremd gegangen ist".

Wenn Du GENAUER hinschaust, Leon, wirst Du erkennen, dass Gott diese Dinge selbst gar nicht will, auch wenn er ganz im Anfang solche Dinge den Menschen gesagt hat.

Schon bei Jesaja, Jeremia und Hesekiel sagt Gott dass ein "Gott gefälliges Leben" bedeutet, dass man ein gerechter Mensch ist, also niemanden schlecht behandelt, niemanden ausnutzt, und die Menschen gut behandelt und den Armen Menschen /Außenseitern hilft.

Und Jesus hat dann SELBST einige Gebote aus dem alten Testament gebrochen um zu zeigen, dass die alten Gebote keine Priorität haben. z.B. brach er den Sabbat, und einmal sagte er die Unwahrheit. (er sagte er geht nicht um Fest und dann ging er doch heimlich hin)

Also Leon, warum fragst Du? 🙏

Fragst Du weil Du (oder jemand in Deinem Umfeld) ggf. selbst betroffen bist? Dann wisse, dass Gott sich für Dein HERZ interessiert, aber nicht für Deinen Trieb. 🙌😊

Oder fragst Du weil es Dir im Herzen Freude bereitet, andere Menschen zu "verteufeln", obwohl sie gar nichts dafür können, so eine Orientierung zu haben? Das würde Gott gar nicht an Dir gefallen.... 🙏💖 Denn Deine höchste Aufgabe ist Nächstenliebe und nicht andere Verurteilen. 💖🙏

PS: Die Fragen sind natürlich rhetorisch gefragt, bitte beantworte sie nur Dir selbst. 😊💖🙌


Leon2571 
Fragesteller
 20.05.2024, 15:15

Ich danke dir 😊

Ich hab gerade selber gelesen das Gott diese Taten nie wollte und sich jedes Mal erbarmt hat 🙏

1
GandalfAwA  20.05.2024, 15:37
@Leon2571

WOW, wirklich? 🙏💖

Wenn das so ist, dann ruft Gott Dich und der heilige Geist wirkt an Dir ... suche weiter, lieber Leon, und denk immer daran dass die LIEBE das wichtigste über allem anderen ist!

Ich glaube, Du wirst dann eines Tages geistig Wiedergeboren werden. Zeige Dich als treu Deinem Herrn. 🙌

Alles Wissen, alle Gebote, alle Erkenntnis, alles Bemühen, das alles nützt nur dann, wenn es von LIEBE erfüllt ist: 1.Kor. 13,1-8

Das ist eine Wahrheit, die so einfach klingt, aber es geht so sehr in die Tiefe... 🙏😊

1
Leon2571 
Fragesteller
 20.05.2024, 15:45
@GandalfAwA

Danke 😊 Gott Segen sei mit dir ^^Möge der Herr dich auf deiner Reise des Lebens segnen. Möge er dir Mut in Zeiten der Unsicherheit, Hoffnung in Zeiten der Schwierigkeit und Liebe in Zeiten der Einsamkeit schenken möge er dich spüren lassen dass er immer an deiner Seite ist und er dir die Kraft gibt jeden Tag zu meistern. Amen

1
GandalfAwA  20.05.2024, 16:08
@Leon2571

DANKE, lieber Leon - das hast Du wunderschön geschrieben, Danke! 💖🙏😊

1

Also, ich sage es nicht.

Wenn es einer sagt und behauptet ein Christ zu sein, dann denke ich automatisch, dass es ein Namenschrist ist.

In der Bibel wird davon gesprochen, dass in der Endzeit der Abfall vom Glauben kommt. Das passiert auch in den letzten 60 Jahren. Immer mehr und mehr.

Jesus kommt bald wieder, dann wird Gott die Welt richten. Das weiss auch kaum einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das Buch Leviticus entstammt einer anderen Zeit und einer archaischen und patriarchalischen Tradition. Schließlich gilt Sklaverei als etwas völlig Normales, und wenn jemand eine Frau vergewaltigt, muß er sie heiraten. Das Opfer wird überhaupt nicht gefragt.

Heute weiß man mehr über Homosexualität, und die Gesellschaft ist auch eine andere. Jesus hat uns die Nächstenliebe gelehrt.

Jetzt frage ich dich: Warum ist dir dieses Thema so wichtig, obwohl es in der Bibel nur äußerst selten erwähnt wird? Es gibt viel wichtigere Themen, wie Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Frieden und ähnliches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Leon2571 
Fragesteller
 19.05.2024, 20:59

Es kam mir grad einfach in den Sinn. Du musst verstehen das ich Gott nicht einfach nach meinen Bedürfnissen anpasse wie viele Christen das eben tun.

0
Pfefferprinz  19.05.2024, 21:04
@Leon2571

Wenn es dein Bedürfnis ist, daß du einen Grund brauchst, um Homosexuelle zu hassen, dann machst du nichts anderes.

0
Leon2571 
Fragesteller
 19.05.2024, 21:13
@Pfefferprinz

Wo habe ich jetzt gesagt das ich homosexuelle hasse 😂? Ich liebe und bete für jeden Menschen so wie er ist nur werde ich ihren Lebensstil nicht begreifen können da es gegen Gottes Wort ist. Mal davon abgesehen das du grad auch nichts anderes machst indem du mir was unterstellst

0
Pfefferprinz  20.05.2024, 13:24
@Leon2571

Dann ist es ja gut. Dann brauchst du dich auch nicht zum Richter über Menschen aufschwingen, die anders sind als du. Mit dem selben Maß, mit dem du richtest, wirst auch du gerichtet werden.

0
Leon2571 
Fragesteller
 20.05.2024, 13:31
@Pfefferprinz

So und wo habe ich jetzt gerichtet? 😂 Ich hab jediglich gefragt wie Menschen darauf kommen und um Aufklärung gebittet.

Und du hast bei @chiara0204 auch gerichtet deswegen stempel dich bitte nicht als Bilderbuch Christ ab

0
Pfefferprinz  20.05.2024, 13:45
@Leon2571

Ich weiß, daß ich kein Bilderbuch-Christ bin. Nur wo jemand sich als solchen darstellt, sage ich was dazu. Auch wenn Menschen aufgrund fragwürdiger Bibelpassagen diskriminiert werden, setze ich mich für diese ein.

Außerdem hast du deine Frage falsch gestellt. Du solltest danach fragen, wie Christen darauf kommen, daß Homosexualität nicht erlaubt sei.

Ich schäme mich für meine Glaubensgeschwister, die mit ihren Moralvorstellungen immer noch im 19. Jh. sind.

1
Leon2571 
Fragesteller
 20.05.2024, 13:53
@Pfefferprinz

Ja mag sein das ich mich nicht allzu gut ausgedrückt habe. Nur musst du verstehen das ich den orthodoxen glauben mit am meisten bevorzuge da ich mich auf die alten Gebote und den alten "Standart" glauben stützen möchte aus der Angst irgentwas falsch zu machen. Vermutlich fällt es mir deshalb so schwer.

Jedenfalls tut es mir leid das Missverständnisse aufgetreten sind aber ich denke das du mich vielleicht ein stück weit verstehen kannst

0
Pfefferprinz  20.05.2024, 14:05
@Leon2571
aus der Angst irgentwas falsch zu machen

Jetzt verstehe ich. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wenn du eine Beziehung zu Gott haben möchtest, steht diese Angst dieser Beziehung im Wege. Nur Vertrauen kann eine Grundlage für eine Beziehung zu Gott sein - so wie es auch bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist.

1

Hey 😊

Das passiert, durch "Verwässrung des Weines".

Es ist nur eines von vielen Themen.

Es gibt Christen, welche Unzucht nicht als Sünde erkennen. Menschen welche die Hölle als nicht existent beschreiben. Menschen die an Allversöhnung glauben. Menschen, die die Bibel ablehnen oder neu definieren wollen um mit der Zeit zu gehen. Und vieles mehr.

Die Schuhe hats mir aber das erste mal wirklich ausgezogen als hier auf GuteFrage jeman sagte er sei Christ, wisse aber nicht ob es Gott wirklich gibt.

Sicherlich hat viel damit zu tun, dass viele Christen ihre Bibel nicht kennen, oder sie wie oben beschrieben nichtmal mehr ernst nehmen.

Aber wir dürfen auch nicht vergessen das der Teufel natürluch versuch die Christen zu spalten. Er sorgt nicht nur mit unzähligen Religionen dafür, dass man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht. Er versucht auch Christen voneinander zu spalten. Und er hat ziemlichen Erfolg damit. Siehe wie verschiedene Konfession sich beginnen zu streiten, statt gemeinsam Gottes Gegenwart zu suchen.

Das Ergebnis greifst du in deiner Frsge schon zum Teil auf. Wenn du aber mal in die Welt und ihre aktuelle Agenda schaust, erkennst du, dass eine bestimmte Ideologie mit den Geboten Gottes in einklangr gebracht werden will.

Sodom und Gomorrah reicht als Denkmal nicht. Aber, die Bibel spricht davon, dass dies passiert.

Liebe Grüße und Gottes Segen 😊🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Warum gibt es Christen die überzeugt sind das Homosexualität für uns Christen erlaubt sei?

Die gehören zum "modernen" Christentum. Anstatt sich an Gottes Gebote zu halten, passen sie Gott einfach ihren Bedürfnissen an. Auf deren Kirchen weht die LGBT Flagge. Es wurde so prophezeit.

Zum Abschluss ein passender Bibelvers: Matthäus 7:23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche

Pfefferprinz  19.05.2024, 20:58

Ach, Chiara. genau diesen Spruch wirst auch du zu hören bekommen.

0