Wie lange braucht man für 300 Meter schwimmen?

3 Antworten

Das sind halt 6× 50 m Bahnen...

Als Kind musste ich mal 50 m in 60-70 s schaffen, was ich knapp geschafft habe.

10 min sind 600 s also 100 s pro Bahn. Wenn man nicht zuu unsportlich ist, schafft man das schon. Hilfreich wäre ne schnelle Wende. Aber die hat mir noch niemand beigebracht!

Ob du das schaffst oder nicht kann ich jetzt nicht sagen. Wenn ich locker, aber bestimmt schwimme schaffe ich das entspannt, das kommt aber auf den Trainingszustand und die körperliche Verfassung an.

Gehe doch einfach mal ins Frei- oder Hallenbad und teste aus, wie schnell du dafür schwimmen musst und ob du es schaffst.

Yaskie
Fragesteller

Habe leider keine Zeit mehr ist schon am Freitag

Anderer Tipp am Rande: Freistil heißt, du kannst im Prinzip schwimmen wie du willst. Dann kraule, falls du das kannst. Damit bist du wesentlich schneller als mit dem unsäglichen Brustschwimmen, bei dem die meisten sowieso die effizienteste Technik nicht so richtig drauf haben.