Wie lange ist eine erste Hilfe Kursbescheinigung gültig?

2 Antworten

Für den Führerscheinerwerb darf die Bescheinigung eines Erste-Hilfe-Kurses so alt sein, wie sie will. Früher einmal galt sie nur 2 Jahre. Das wurde aber geändert und sie gilt unbegrenzt.

An dieser Stelle darf ich aber mal ein bisschen Werbung machen für ein regelmäßiges Erste-Hilfe-Training, etwa alle 2 Jahre. Die Inhalte sind im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtig. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die allermeisten dramatischen Fälle, in denen man erste Hilfe leisten muss, die eigene Familie oder Freunde betreffen, halt die Menschen, mit denen man viel unterwegs ist. Und ein einziges Mal so einen kurzen Kurs im Leben... nun, da kann man leider nicht viel helfen, um ehrlich zu sein. Das Wissen ist schnell wieder aus dem Kopf. Also - gern alle 2 Jahre mal die paar Euro in die Hand nehmen und was sinnvolles tun!

nimi90  18.05.2024, 12:54
An dieser Stelle darf ich aber mal ein bisschen Werbung machen für ein regelmäßiges Erste-Hilfe-Training

Bin ich komplett bei Dir!! Der Werbung schließe ich mich an :-))

Hi nein. Ist lebenslang gültig.