Wie lange kann eine angefahrene Katze Überleben?

9 Antworten

Wenn die Katze noch laufen kann und der Tierarzt keine inneren Verletztungen festgestellt hat, dann wird es halb so schlimm sein. Kann der Schock sein. Kann eine Gehirnerschütterung sein (da ist ein Mensch auch ziemlich platt)....

Ich weiß nicht, wie man da sofort ans einschläfern denken kann. Wäre es ein Notfall, dann hätte der Tierarzt an eine Tierklinik verwiesen wegen Not-OP und so weiter.

Wieso wartest Du nicht einfach mal ab, was der Tierarzt morgen meint.

Statt Katzenmilch könntest Du besser ne laktosefreie Milch geben, die ist gesünder für Deine Katze und achte auch, dass sie nicht zu lange und dauerhaft auf den kalten Fliesen liegt.

Tröste Deine Katze, rede mit ihr und wenn sie es mag, kannst Du sie auch vorsichtig streicheln. Einschläfern ist immer die allerletzte Möglichkeit und nur dann, wenn wirklich nichts mehr geht. Aber das solltest Du mit Deinem Tierarzt besprechen.

Hat der Tierarzt sie nicht geröntgt oder per Ultraschall nachgeschaut?

Das ist zwingend notwendig in diesem Fall.

Deichgoettin  29.02.2016, 19:33

Auch wenn hier ein Weltmeister glaubt, einen Pfleil nach unten geben zu müssen, die Antwort ist völlig richtig!!!
Hab wenigstens den Mut, den Grund für den Negativpfeil zu nennen!

polarbaer64  29.02.2016, 19:41
@Deichgoettin

Hallo Deichgöttin, bin eben auf deinen Kommentar gestoßen. Das muss nicht zwingend Absicht gewesen sein. Geh mal ins Forum, das passiert andauernd, dass die Leute auf den Pfeil nach oben klicken und der Negativpfeil wird erwischt. Habe ja auch schon angeregt, den Negativpfeil abzuschaffen, oder wenigstens an eine andere Stelle, mehr rechts zu platzieren. Aber offenbar haben sich noch nicht genügend User darüber beschwert... . LG

Deichgoettin  03.03.2016, 07:22
@polarbaer64

Klar hast Du recht, lieber Polarbär. Allerdings, wenn mir das passiert, dann entschuldige ich mich dafür.
Von mir aus kann der Negativpfeil abgeschafft werden. L.G.

polarbaer64  03.03.2016, 10:10
@Deichgoettin

Ja, da hast du Recht, eine Entschuldigung wäre schon nett gewesen... . Und weg mit dem dummen Pfeil - hallooo Suppooort!!!

wenn sie läuft usw. dann wird das wieder ;-)

aber achte darauf das sie möglichst nicht immer auf den kalten Fliesen liegt!

Nicht einschläfern lassen

Vielleicht ist in ein paar Tagen wieder alles Super aber gehe nochmal mit ihr zum Tierarzt